rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen mit niedrigen Längsbetten

merlin2608 am 21 Jan 2023 19:18:59

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kastenwägen mit niedrigen Längsbetten. Gar nicht so einfach ...

Bisher ist mir nur der Clever Runner 636 bekannt. Den gibt es mit niedrigen oder mit hohen Längsbetten.

Kennt Ihr evtl. weitere Modelle ?

Viele Grüße aus Nordschwaben
Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chippe333 am 21 Jan 2023 19:50:57

Hallo,
wir haben einen Weinsberg CB600ME, gibts auch in 630ME.
Gruss Manfred

Schusch am 21 Jan 2023 20:30:08

Pössl Roadcruiser hat auch Längsbetten mit relativ niedrigem Einstieg.

Anzeige vom Forum

buscamper am 21 Jan 2023 21:23:32

Wir haben einen Warwick Duo von Auto Sleepers.
Auf Basis Fiat Ducato 6 Meter mit toller überkompletter Ausstattung.
Niedrigen Einzelbetten

C

teaage am 22 Jan 2023 11:12:11

Hallo Tobias,

wir haben einen Hymercar Yosemite. Was sind für dich nicht so hohe Betten? Bei uns sind die Betten ziemlich genau 90 cm vom Fussboden bis Oberkante Matratze. Ich komme gerade im Sitzen ohne Klapphocker ins Bett. Meine Frau benutzt eine im Fussraum stehende Staubox als Trittstufe und kommt so auch gut ins Bett. Wir haben bei der Auslieferung eigentlich ein kleines Klapphöckerchen mitbekommen. Wird von uns aber nicht mitgenommen.

Gruß

(TH)omas

Capoliveri am 22 Jan 2023 12:59:30

Vantourer 600L

Irmie am 23 Jan 2023 19:02:45

Hallo,

alle hier aufgelisteten Modelle entsprechen nicht der Höhe eines normalen Bettes ( ca. 40cm). Der Warwick Duo von Auto Sleepers ist die Ausnahme! :idea:

--> Link

Aber der ist auch schon älter.

Das Problem sind die Gasflaschen. Zweimal 5kg Gas ist vielen Campern zu wenig. Modelle mit einer Dieselheizung haben mit dem gewünschten niedrigen Einstieg keine Problem, wenn es der Hersteller so will.

Burki2019 am 30 Jan 2023 19:30:42

Gibt man bei niedrigen Betten nicht einfach zugänglichen Stauraum auf?
Bei meinem Roadcar 640 ist vor den Betten eine Trittstufe eingehängt. Völlig ausreichend!
Allerdings habe ich die feste Wand vor den Betten gegen eine niedrigere ausgetauscht und auch ein vorderes Polster entfernt, damit ich auch von vorn an den Stauraum kommen kann.

Berntf am 31 Jan 2023 06:54:03

Wir fahren einen Summit 640 mit Längsbetten. Zum Einstieg ist eine zweistufige Treppe verbaut. Bei Bedarf melde Dich, wir können auch gerne mal telefonieren.

Gruß
Bernt

f6cvalkyrie am 16 Feb 2023 19:09:49

Schau dir mal den Ahorn Camp Van 620 an.

--> Link

Irmie am 16 Feb 2023 21:02:53

Hallo Uli,

bei diesem Modell sind die Bett auch nicht niedrig! Man muss auch zwei Stufen erklimmen.

f6cvalkyrie am 17 Feb 2023 12:05:17

Ja Irmie, aber man kann sich dann leichter auf´s Bett setzen und muss sich nicht hoch quälen.

maxmara am 24 Mär 2023 09:27:28

teaage hat geschrieben:Wir haben bei der Auslieferung eigentlich ein kleines Klapphöckerchen mitbekommen.

Nicht ohne Grund wird der kleine Klapphocker von Hymer mitgeliefert. Wir haben auch den Yosemite mit eine Betteinstiegshöhe von mehr als 80cm. Damit liegt er weit über dem Durchschnitt und ist so ziemlich das Gegenteil des gesuchten Längsbettkastenwagens bezüglich des gewünschten Merkmals. Die Vorteile solcher Konstruktion sind hohe Unterschränke und bei Hymer die Möglichkeit bequeme Campingstühle hinten quer zu transportieren. Alles hat zwei Seiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verdunklungssystem Remifront2 für Citroen Jumper Bavaria C
Pössl Ford Fortuna Kühlschrank ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt