xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Innenausbau verändern

Baxter am 25 Jan 2023 01:47:49

Hallo zusammen, ich habe einen Just T6812 EB. Weiss jemand, ob sich hinter der Blende oberhalb vom Kühlschrank ein Leerraum besteht und wie die Blende demontiert werden kann? Weiter interessiert mich,ob die Stufen ggf teilweise als Staufächer nutzbar gemacht werden können?

Danke für Hinweise, Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 25 Jan 2023 08:24:11

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

Gast am 25 Jan 2023 09:13:28

Hallo Jochen,

beim Globetrotter XXL sind die Stufen als Staufächer nutzbar. Ich habe dort meine Schuhe drin. Schau doch mal von der Heckgarage aus, wie das von unten aussieht. Bzw. hast Du auch Schränke unter den Betten? Wenn ja, dann kannst Du ja auch dort mal schauen, ob irgendwelche Installationen durch die Stufen laufen. Oder einfach mal schauen, ob Du den "Decke" abschrauben kannst.

Zur Blende über dem Kühlschrank: Da weiß ich leider nix drüber. Dethleffs klipst solche Blenden aber auch gerne. Einfach mal vorsichtig dran ziehen, wenn Du die Blende irgendwie packen kannst.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

Luppo am 25 Jan 2023 09:38:11

Ich habe den Just 7052EB, vermutlich an den Stellen baugleich mit Deinem.
Die Verblendung oberhalb des Kühlis ist lediglich gesteckt. Dahinter verbirgt sich ein toter Raum, an der Außenwand ist die SAT-Steuerung mit den Kabeln. Ich habe an das Frontbrett 2 Edelstahlgriffe angebracht zum leichteren Öffnen. Dahinter lagern jetzt Küchenrollen und Klopapier.
Der Stauraum unter den Stufen ist nicht nutzbar. Es kreuzen Kabel, Wasserleitungen und die Trumarohre. Hätte man eleganter lösen können, weil viel Platz verschwendet wird.

Gast am 25 Jan 2023 10:10:24

Luppo hat geschrieben:Der Stauraum unter den Stufen ist nicht nutzbar. Es kreuzen Kabel, Wasserleitungen und die Trumarohre. Hätte man eleganter lösen können, weil viel Platz verschwendet wird.

Kann man die nicht mittels Abdeckung schützen? Bei mir läuft zum Glück nur ein Kabel durch, aber wenn ich sehe, wie groß das Fach ist, müsste doch rund die Hälfte später nutzbar sein, wenn ich die Installationen abdecke.

Luppo am 25 Jan 2023 10:40:21

Trikeflieger hat geschrieben:Kann man die nicht mittels Abdeckung schützen? Bei mir läuft zum Glück nur ein Kabel durch, aber wenn ich sehe, wie groß das Fach ist, müsste doch rund die Hälfte später nutzbar sein, wenn ich die Installationen abdecke.

Völlig richtig. Es ist nicht nur der Raum unter den Stufen, auch der Doppelboden im Raumbad ist nicht zugänglich, also keine Bodenklappen. Zusammen mit dem Staufach über dem Kühli viel sinnlos verschenkter Raum.
Wenn der Hersteller das „Paket Stauraumerweiterung“ anbieten würde, wäre das ein obligatorisches Bestelldetail.

Baxter am 26 Jan 2023 01:27:43

Vielen Dank für die Tipps, danñ werde ich mal am Wochenende sehen, was ich aufschrauben/-machen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Explorer Liberty I 650 D, wer kennt die Stopfen
Pfusch in Worten Chausson Flash 01 Bj 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt