Hallo
Kann mir Jemand sagen ob die Creabest LifePo4 200AH aufrecht unter den Ducatositz passt?
Möchte sie nicht legen.
Gruß
Rainer
|
Hallo Kann mir Jemand sagen ob die Creabest LifePo4 200AH aufrecht unter den Ducatositz passt? Möchte sie nicht legen. Gruß Rainer Egal welche Suchmaschine, man benutzt, im Forum oder Internet, die Antworten liegen sogar sehr breitgefächert zum lesen bereit. Sorry, musste mal sein. Danke für den überflüssigen Komentar. Werde Nächstesmal besser gucken. Das ist aber keine 200er, sondern eine 130er. Davon müsste man dann schon 2 nehmen, wenngleich man dann über die gewünschten 200Ah drüber ist. Abgesehen davon ist die mit 214mm Höhe angegeben. Da dürfte es schon mächtig knapp werden, zumindest wenn Drehkonsolen verbaut sind. Es gibt aber spezielle Untersitz Batterien, die genau dafür gedacht sind. Beispiele gibt es von Liontron (bis 300Ah), Ective (bis 170Ah) und Bulltron (bis 480Ah). Die haben die Anschlüsse dann vorn bzw. bei der Liontron in einer extra dafür gemachten Vertiefung. Sind aber jeweils auch n Schnuff teurer. Die Frage wäre, warum Du nicht legen möchtest?
Ich lese die Maße so Abmaße (BxTxH): 260 x 209 x 168 mm Davon 2 Stück zum Preis der 200 Ah Creabest, währe meine Wahl. Kulle1955 Rainer, sag uns doch bitte welches Fahrzeug Du fährst und ob da Drehkonsolen verbaut sind. Um besser helfen zu können, ist es auch von Wert zu wissen warum es gerade 200Ah sein sollen und eben von Creabest. Grüße aus der Oberlausitz Klaus Hallo, wenn du eine 200er LifePo4 von Bulltron nimmst, kannste die liegend verbauen. Funzt super... und ist vom Hersteller erlaubt. Grüßli Wir haben den Ducato 244 mit Drehkonsole bis 170 mm höhe geht rein viel mehr nicht. Habe sie selbst gebaut war teurer wie die fertige. Unter dem Fahrersitz geht bis 179mm höhe. Hallo Ich habe den Ducato 250 mit Drehkonsolen. Dachte erstmal an eine 200er aufrecht, um evtl irgendwann fals erforderlich,noch eine nachzu installierten. Hatte an Creabest gedacht. Da gibt es ja unterbau als 170 und 270Ah. Vielleicht gehen ja auch 2x130Ah. Habe jetzt 2 x Agm a 90Ah Gruß Ich versteh schon warum es die Creabest sein sollen... die sind halt super günstig vom Preis/Ah Verhältnis her. Von Bulltron gibt es ein Bild wo man relativ gut sehen kann, was unter den Sitz passt, ohne dass es mit einer Drehkonsole kollidiert: Das ist das übliche Maß für 2x 95Ah Blei oder Gel Batterien, die sog. H8 Normgröße. Das passt auf jeden Fall. Maße sind je Batterie dann (LxBxH) 355 x 175 x 189mm. Habe gerade gesehen dass es von Creabest auch ne Untersitzbatterie gibt, die ziemlich baugleich zu der Ective aussieht aber nochmal deutlich weniger kostet. Mit den Rabattcodes käme man da auf etwa 850€ für 172Ah Untersitz.. auch nicht soo doof. Da sind die meisten anderen preislich recht weit von weg. Als 200Ah Untersitz Variante würde mir da nur die CSX12200-BMS200CSBS von CS einfallen, das sind aber auch schonwieder 1000€ mehr.. Ach ja... bei der Höhe immer bedenken dass obenliegende Poladapter sowie die Kabel auch nochmal etwa 3cm Höhe brauchen und bei vorhandener Drehkonsole direkt oben drüber eine massive Stahlplatte ist -> perfekter Leiter -> perfekter Kurzschluss. Da haben die Batterien im Standardgehäuse mit den "versenkt" liegenden Polen natürlich einen Vorteil. Hallo Christian, die 172 AH für 850ca mit Rabattcode? Die kostet doch 1099 Euro -6% Das ist aber mehr Gruß Hm die 172Ah Creabest kostet doch 899€ oder guck ich schief? --> Link Wenn man darauf die üblichen 5-6% runterrechnet, kommt man etwa bei 850€ raus, oder mach ich was falsch? Genau, ich seh gerade auch den Unterschied. Bluetoth ist 100 Euro teurer. Gruß Bin noch am überlegen, oder doch die 270 AH? Dann wirds bestimmt reichen Die Frage wäre ja, was kann die via Bluetooth? Ist ein Smartshunt vielleicht die bessere Wahl? Meine Wunschbatterie hat auch BT, aber ich werde trotzdem einen Smartshunt benutzen, allein schon weil er das gesamte restliche Victron Ökosystem mit Daten versorgt.. --> Link
Am Bild sieht man 214mm Höhe, auch die anderen Bilder sehen alle nach diesem Maß aus (172t, 329b) !? Hat jemand andere Infos ? RK |
Anzeige
|