Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich habe folgende Markise: Thule Omnistor 5200 400 cm Länge. Dafür hätte ich gerne von Thule ein Vorzelt. Diese würden bei der Länge von 4 m die hintere Garagentür versperren, da die Stützstange direkt in der Mitte der Tür entlang geht. Gibt es von Thule kürzere Alternativen? Ich würde mich auf euere Empfehlungen freuen. Herzliche Grüsse
Wenn du ein "Markisenzelt" von Thule nimmst, wie z.B. das Panorama bist du natürlich an die Markisenlänge gebunden. Denn die Seitenteile werden an dem Markisentuch befestigt. Somit ergibt sich die Länge vom Zelt. In deinem Fall 4 Meter. Thule hat zwar auch kürzere Zelte, die passen dann aber nicht, weil du das Markisentuch an einer Seite nicht einspannen könntest.
Aus meiner Sicht bleibt dir dann nichts andere übrig als ein Zelt (unabhängig von Thule) zu nehmen, welches in der Kederleiste geführt wird. Da bist du dann von der Länge her flexibler.
Gutes Gelingen Roland
Anzeige vom Forum
DonCarlos1962 am 31 Jan 2023 13:15:47
Eine Alternative:
Wir haben unter der Markisenkasten einfach eine Kederleiste angebracht. Vorteil, nun passt fast jedes Vorzelt dran. Das Abgebildete ist das 16Kg leichte Berger Garda. Das passte super, ohne die Garagentür zu verdecken. Jetzt haben wir das Berger Arona Alu. --> Link Aber auch Obelink oder andere Anbieter haben jede Menge leichter Vorzelte im Angebot, auch als "Luftzelt", also ohne Gestänge.
Die Vorteile: Bei Wind steht so ein Vorzelt mit Kederanbindung sehr viel sicherer als eine aufgerüstete Markise! Auf Fehmarn, bei richtig Wind. haben wir es testen können. Das hätte die Markise nie überstanden! Vom Gewicht her ist es auch kaum ein Unterschied.
Außerdem lassen sich in dieser Keder-Schiene weitere Dinge befestigen.
Der Aufbau dauert auch nicht länger als die Errichtung eines Markisenzeltes. Selbst der Preis ist vergleichbar, denke ich.