rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbau Türschloss kleine Feder gebrochen

Medikalle am 31 Jan 2023 14:25:47

Hallo liebe WoMo Freunde,
bei meinem Rapido (Bj.2014) ist am Schloss von der Aufbautür die kleine, aber spezielle Rückholfeder gebrochen (s.Fotos).
Überall bekomme ich von den Händler nur die Antwort das hier das ganze Schloss nur komplett zu kaufen wäre.
Ich glaube das dieses Schloss auch in anderen WoMo oder WW eingebaut ist und es hier keine Fahrzeugbindung bei der Ersatzteilsuche gibt.

Das ist fast zum Lachen wenn es mir nicht zu ernst wäre das so eine kleine Feder so schwer zu bekommen ist.
Nun, ich habe jetzt erst einmal die Verkleidung geöffnet und notdürftig eine kleine "normale Spiralfeder" eingesetzt.
Ergebnis ist einigermaßen erst mal gut aber keine Dauerlösung.
Werde ggf nochmal die ganze Tür auseinander nehmen und mir eine andere etwas stärkere Feder zurechtbiegen.
Hat jemand eventuell noch Tips auf Lager wo man solche Ersatzteile herbekommt ? (s. Foto von der Feder)
Vielen Dank schon mal an Alle !
Bin wieder unterwegs und kann nur gelegendlich antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 31 Jan 2023 14:38:01

Hier was dabei? --> Link

hopfabaua am 31 Jan 2023 15:03:58

Servus

Wenn die Aufbautür von Baur ist, würde es mich nicht wundern.
Sollte es so sein kannst Baur anschreiben, und fragen ob sie dir die Feder schicken....was sie bei mir gemacht haben.

Ansonsten, die letzte Windung um 90Grad aufbiegen, und wieder einhängen. Hab ich als Übergangslösung gemacht.

Grüße

Anzeige vom Forum

andwein am 31 Jan 2023 18:49:14

Medikalle hat geschrieben:....bei meinem Rapido (Bj.2014) ist am Schloss von der Aufbautür die kleine, aber spezielle Rückholfeder gebrochen (s.Fotos). Überall bekomme ich von den Händler nur die Antwort das hier das ganze Schloss nur komplett zu kaufen wäre. .

Zur Not biegst du dir die Feder selbst. Federdraht in verschiedenen Stärken gibt es in gutsortierten Bau- oder Bastlermärkten.
Egal welcher Aufbauhersteller, die legen keine Federn auf Lager. Du kannst dich aber an der Schlosshersteller wenden (wenn du herausbekommst wer das ist)
Gruß Andreas

siusebem am 01 Feb 2023 08:51:46

Foto der Feder wäre nicht schlecht, dann könnte ich dir weiterhelfen. Genau das Problem hatte ich gerade auch, und hatten nach langem Suchen das Problem gelöst.

siusebem am 01 Feb 2023 09:43:04

Hier mal mein Beispiel.

Für diese Feder sollte ich auch 130€ bei Weinsberg bezahlen (ganzes Schloss).

Und so sieht die neuen aus, natürlich noch gekürzt.

Medikalle am 05 Feb 2023 20:38:40

topolino666 hat geschrieben:Hier was dabei? --> Link

Vielen herzlichen Dank !
Habe schon mit Baur Kontakt aufgenommen und die federn bekommen.
Hatte direkt 2 Stück bestellt und lediglich 23 Euro bezahlt !
Ist eine Fechheit von den Händlern das man nur komplette Schlösser für viel Geld angeboten bekommt.
Viele Grüße aus dem Rheinland von Medikalle !

odin2013 am 08 Sep 2024 12:47:13

Hallo,
lese gerade erst diese Nachrichten bez.Federn der Schlösser an den Womo Türen. Hatte das gleiche Problem.
Ein Bekannter hat mich auf ebay Kleinanzeige verwiesen. Habe mirdort Federn für die Aufbautür bestellt für einen echt guten Kurs.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mooveo TEI74 weichen Boden reparieren
Knaus Van Ti 650 MEG 2021 Plisse Küchenfenster reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt