aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mooveo TEI74 weichen Boden reparieren

Ginnes am 02 Sep 2024 15:26:42

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,
wir haben einen TEI aus 2021, der pünktlich nach der Garantiezeit einen "weichen Boden" bekam. Liegt wohl an der Herstellungsweise der Bodenplatte, insbesondere an der Verklebung der obersten Schicht: die löst sich, es gibt eine größer werdende Beule nach oben und wenn man drauf läuft fühlt es sich daher weich an - obwohl "lediglich" die oberste Schicht wieder bis zum Material drunter nachgibt. Dann ist es wieder fest (also kein Problem mit Wasser).

Hersteller/Werkstätten lösen das Problem wohl durch x Bohrungen von unten bis kurz unter die oberste Schicht, Kleber einspritzen, flach pressen. Nun ja. Der Boden ist dann wohl perforiert, ob das dauerhaft und dicht ist? Es gibt aber auch Bastler, die mit Multitool die oberste Schicht auslösen, Kleber drunter & wieder druff. Schnittkanten bleiben halt sichtbar - andererseits: legt man einen Belag drauf, isses wurscht.

Mein Problem: suche mir grad die Finger wund, kann leider keinen solchen Bericht finden - gibt's hier jemanden, der das gemacht hat?

Oder hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Herstellerlösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 03 Sep 2024 06:11:47

Moin,

kannst du ein Foto einstellen ?
Am besten eins wo die betroffenen Stele bis zur Einfassung vom Bodenbelag zu sehen ist.
Eventuell kann eine Leiste vom Bodenbelag gelöst werden, dann von dort aus Kleber zwischen die Schichten gespritzt werden.
Es gibt lange dünne Sonden die den Kleber an fast jede Stelle bringen können.

Grüße Ralf.

Ginnes am 03 Sep 2024 10:50:55

Marsu123 hat geschrieben:kannst du ein Foto einstellen ? Am besten eins wo die betroffenen Stele bis zur Einfassung vom Bodenbelag zu sehen ist. Grüße Ralf.

Die Fläche ist groß, verteilt sich im Prinzip da, wo viel rumgetrappelt wird: Eingangsbereich, Küche, Weg zur Dinette

Marsu123 hat geschrieben: Es gibt lange dünne Sonden die den Kleber an fast jede Stelle bringen können.

Hab solche Sonden noch nie gesehen - kannst Du bitte einen Link einstellen? Das müssen ja stabile Dinger sein, wenn man die zwischen den Belägen durchschieben kann.
Ohne Sonden müßte man wohl den Bereich komplett ausschneiden (die oberste Schicht); mit Sonden evtl. nur anheben.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 03 Sep 2024 12:03:31

Ginnes hat geschrieben:Hab solche Sonden noch nie gesehen - kannst Du bitte einen Link einstellen? Das müssen ja stabile Dinger sein, wenn man die zwischen den Belägen durchschieben kann.
Ohne Sonden müßte man wohl den Bereich komplett ausschneiden (die oberste Schicht); mit Sonden evtl. nur anheben.

Moin,

Googel einfach nach Hohlraumsonde, da kommen etliche Treffer, für Becherpistolen, Sprühdosen usw. in unterschiedlichen Festigkeiten und Längen.
Es gibt auch Starre Aufsätze, sieht dann aus wie lange Spritzennadeln.
Meist werden diese Sonden für Hohlraumschutz verwendet, die versprühen aber auch Kleber ;-)

Grüße Ralf.

Ginnes am 04 Sep 2024 22:47:58

Ginnes hat geschrieben:Mein Problem: suche mir grad die Finger wund, kann leider keinen solchen Bericht finden - gibt's hier jemanden, der das gemacht hat?

Jetzt hab ich doch noch einen Beitrag (wieder) gefunden, alles klar.
Den Link dazu kann ich nicht reinsetzen

MooveoKiel am 07 Sep 2024 09:15:54

Moin,
haben in unserem Mooveo ein ähnliches Problem, habe leider die Info noch nicht gefunden!
VG Oli
Mooveo74

Ginnes am 07 Sep 2024 11:21:07

MooveoKiel hat geschrieben:habe leider die Info noch nicht gefunden!
VG Oli
Mooveo74

KN geschickt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungsriss was tun?
Aufbau Türschloss kleine Feder gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt