Hallo,
ich möchte unseren Hymer hinten und vorne mit PDC nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Systeme sind sinnvoll?
Für Infos bin ich sehr dankbar.
|
Hallo, ich möchte unseren Hymer hinten und vorne mit PDC nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Systeme sind sinnvoll? Für Infos bin ich sehr dankbar. PDC = Park Distance Control? Meinst du das? Wäre einfacher wenn man nicht raten müßte. Grüße Klaus Ich habe gute Erfahrung mit Dometic/WAECO "MagicWatch" gemacht. Das Nachrüsten hinten erfolgt üblicherweise über einen Abgriff des Rückfahrscheinwerfers. Vorne habe ich keine nachgerüstet. Es ist aufwendig, da auch das Geschwindigkeitssignal ausgewertet werden muss, damit die PDC nur bei langsamer Fahrt angeht. Das ist wichtig, da z.B. während der Fahrt auf den Sensor fallende Regentropfen einen Alarm auslösen würden. Die Dometic-Produkte gibt es gelegentlich im Werksverkauf: --> Link Grüße Carsten Servus hada, ... da hänge ich mich mal dran: Würde ich auch gerne nachrüsten, habe bisher aber noch nichts passendes gefunden. Viele Grüße, Tourist Ich habe bei Caratec einbauen lassen: - PDC Vorn Vodafone Cobra ParkMaster F394C - PDC Heck Vodafone Cobra ParkMaster F294C Fahrzeug ist ein Dethleffs. Höchst zufrieden, die Teile machen das was sie sollen! mfg. Mario |
Anzeige
|