xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladebooster Victron 30A-EBL Nordelettr N237 anschliessen?

quicky540 am 05 Feb 2023 12:24:47

Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte mich erstmal vorstellen.Ich heisse Marco komme aus Hamburg und reise mit einem Adria Sonic 710Sl Bj. 2016 .Ich bin gerade dabei einen Ladebooster Victron12/12/30 einzubauen .Leider funktioniert es nicht ihn einfach vors EBLzu setzen.Mir fehlt dann die Anzeige der Starterbatterie im Panell etc. . Ich habe hier schon gelesen das es bei diesem EBLwohl etwas tricky ist. Was ist also am besten? Vor das EBL oder parallel ? Dann muss ich anscheinend ein Relais verbauen ,nur welches,wo und wie ? Fragen über Fragen.Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüsse aus Hamburg
Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haeska am 12 Feb 2023 20:46:11

quicky540 hat geschrieben:Ich habe hier schon gelesen das es bei diesem EBLwohl etwas tricky ist. Was ist also am besten? Vor das EBL oder parallel ? Dann muss ich anscheinend ein Relais verbauen ,nur welches,wo und wie ?

Grüsse aus Hamburg
Marco

Hallo Marco,

so habe ich es gelöst:

Das Relais 100A mit Kabelsatz von Büttner (Einbausatz MT 93050) kannst du z. B. hier bestellen: --> Link
oder evtl. auch für kleineres Geld selber konfigurieren.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus SunTi BJ 17 18 Infos zu Ladegerät EBL gesucht
Nordelettronica NE185 - Verkabelung und Bedienpanel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt