rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Quick-Stop?

maria-eva am 17 Jun 2007 11:21:03

Hallo,

wir wollen im Sommer die dänische Nordseeküste hoch. Jetzt habe ich hier und da gelesen, dass die beschriebenen Quick-Stop auf den Campingplätzen meist überhaupt nicht angeboten werden, obwohl sie in dem Quickstop-Katalog stehen.
Hat jemand damit Erfahrung, vor allem in der Hauptsaison?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2007 20:04:13

Also wir haben bereits mehrfach die Quick-Stopp Plätze gesehen. Es gibt sie also. Wnn man nur zu Zweit fährt ist nur fraglich, ob sie im Vergleich zu den eigentlichen CP-Gebühren wirklich eine sinnvolle Lösung sind. Vergleichen lohnt sich. Außerdem gibt es in DK inzwischen immer mehr SP, z.B. an vielen Sportboothäfen. Haben uns vor Jahren an der Touristinfo in Hvide Sande ein Heftchen des DK-Autocamper-Club gekauft, in dem sie aufgeführt sind. Vielleicht gibt es die ja auch bei anderen Touristinfos. Die Plätze lagen seinerzeit bei (wenn ich nicht völlig falösch liege) 50 Kronen (ca. 7 EUR)

AFS220 am 21 Jun 2007 14:25:43

Hallo,
die Quick-Stop Plätze sind im Verhältnis wirklich teuer und morgens meistens bis 9°° Uhr wieder zu verlassen. Dann lieber gleich auf den Campingplatz fahren. Oder wie Gast schreibt, gleich auf die Plätze fahren, die im Heftchen vom DK-Autocamper-Club beschrieben sind. Damit haben auch wir schon gute Erfahrungen gesammelt. Einfach bei den Yachthäfen stehen ist meistens nicht gewünscht. Am besten den Hafenmeister fragen, der gibt Auskunft. Auch die Tourist-Informationen helfen gern weiter, einfach fragen.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, wenn man nicht Camping betreibt (Stühle vor das WoMo stellt) und sich ruhig verhält, kann fast überall einmal übernachtet werden. Auf keinen Fall übernachten, wo es mit Schildern verboten ist. Auch auf Supermarktparkplätzen nicht erlaubt!
Schönen Urlaub wünscht
Andreas

Anzeige vom Forum

AFS220 am 21 Jun 2007 14:34:42

Hier kann übrigens die aktuelle Quick-Stop Broschüre bestellt werden:

--> Link

maria-eva am 21 Jun 2007 14:55:36

Ich habe mir den Quick-Stop Katalog bestellt und zwei Tage später erhalten.

Weiterhin habe ich im Forum vom DACF Autocamper Dänemark erfahren. Ich habe mir dann den Stellplatzführer "Camper Guide 2007" bestellt. Dort sind sehr viele Stellplätze in Dänemark (z.B. Yachthaven, Bauernhöfe, auch Quick-Stops) aufgeführt, ebenso die V+E Stellen.

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Wir werden sicher auch auf Campingplätzen selbst Halt machen.

Mal sehen, war noch nie in Dänemark. Freue mich drauf.

maxe am 21 Jun 2007 18:46:31

Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht, das man nach 20 Uhr oft niemand mehr in der Verwaltung angetroffen hat.War nicht so toll.

Viel Spass in Dänemark, ein schönes Land

Maxe

andreaspaprotta am 27 Sep 2008 10:11:30

Erst mal vielen Dank für Euren Tipp

Wir sind total begeistert und ab jetzt nicht mehr davon ab zu bekommen.

Es war das erste Mal das wir in Dänemark den Quick Stop ausprobiert haben und sind wegen der unkomplizierten Art und der günstigen Übernachtung sehr zu Frieden.
Wir fuhren Abends pünktlich um 19:00Uhr vom Strand zum CP (Vejers Strand) und wurden dann spätestens um 20:00 Uhr drauf gelassen.Es ist dann überhaupt kein Problem am nächsten Morgen seine Kleinigkeiten wieder zu verstauen um dann am Bäcker vorbei pünktlich zum Frühstück am Strand zu sein.

So ist dieses Jahr ein zweiter Tripp nach Dänemark möglich gewesen.

Andreas
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fanö
Womo route Fehmarn - Lolland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt