In meinem Hymer B584 BJ 2022 ist eine Thule Trittstufe Typ double step 440 eingebaut.
Leider ist der Motordeckel genau beim Schalter ausgebrochen. Weiss jemand wo ich diesen beschaffen kann oder reparieren kann.

|
Hallo! In meinem Hymer B584 BJ 2022 ist eine Thule Trittstufe Typ double step 440 eingebaut. Leider ist der Motordeckel genau beim Schalter ausgebrochen. Weiss jemand wo ich diesen beschaffen kann oder reparieren kann. ![]() Hallo Holzberg, wenn das Fahrzeug aus 2022 ist, hast du doch noch Garantie. Wenn nein, würde ich bei Thule mal anfragen. Gruß Frank Gibts bei Thule. Hab letzte Woche meine komplette Stufe getauscht. Ich kann mal nachschauen ob ich den alten Deckel noch im Müll finde….
Und leider falsch :eek: Er will eine Abdeckung , und keinen Bolzensatz. Das die Abdeckung die Nummer 1 hat bringt ihn nicht weiter
Gut gemacht ;D Warum das Teil allerdings nur im 2er Set für stolze 87€ verkauft wird bleibt dann allerdings ein Geheimnis :oops: :| :roll:
Das ist eine double step, zwei Tritte, zwei Abdeckungen! Aber Spaß beiseite, mit GfK lässt sich das meiner Meinung nach auch reparieren. Und wer Angst hat, dass das GfK nicht an dem Plastik haftet haut einfach noch ne Schraube durch. Gruß Andreas Moin, hatte genau das gleiche Problem. Ich bin immer für kreatives reparieren. Hab mir ein dünnes Alublech zurecht geschnitten und dann der Gehäuseform angepasst. Ein Loch für den Schalter gebohrt und das Blech mit 2 Schrauben im GFK befestigt. Hält seit 2 Jahren ohne Probleme. Kosten 0,0 €.
Geht vermutlich öfter kaputt. Habe das alte aus dem Müll gefischt und werde es wohl mal aufheben
Sorry, 2 Tritte ist schon richtig, allerdings nur ein Motor und somit auch nur eine Abdeckung ! Es sei denn die Zeichnung ist falsch :oops:
Hast du das mit dem Spass beiseite nicht gelesen (-: Ob der TE sich nochmal meldet? Die Sucharbeit erfolgte ja bereits.... Hier noch meine Lösung. [url=https://www.wohnmobilforum.de] [/Hallo Danke, für die guten Ideen. Die Abdeckkappe die Camping Wagner anbietet habe ich bestellt. Leider musste ich diese wieder zurücksenden, da Thule ab 2008 das Design verkleinert hat. Deshalb baue ich die Lösung mit dem Blech nach. Vielen Dank an Alle für die Ideen. |
Anzeige
|