Ich kann noch ergänzen, das Brobizz uns letztes Jahr ordentlich besch... hat, insofern nicht schade, dass die in
Norwegen nicht mehr akzeptiert werden.
Was war passiert? Ich hatte zur Abrechnung meine Kreditkarte angegeben. Richtige Nummer, mehrfach geprüft und bei Eingabe Online bei der Kreditkartengesellschaft geprüft => alles OK.
Nach der Rückreise kam dann plötzlich eine Mahnung mit Gebühren, weil es angeblich Probleme mit der Kreditkarte gab. Eine Nachfrage bei der Kreditkartengesellschaft ergab, dass keine Buchungen seitens Brobizz versucht wurden, und die Karte hatte auch zu jeder Zeit genug Deckung; anscheinend lag das Problem auf Brobizz-Seite oder man wollte sich die Kreditkartengebühren sparen.
Alle Versuche, das telefonisch mit Brobizz zu klären (Stunden in der Warteschlange) verliefen im Sande, es gab noch ein bisschen Mailverkehr hin und her, irgendwann kam dann die 2. Mahnung, obwohl der Fall noch in Prüfung war. Wir haben dann irgendwann die ca. 60 Euro Mahngebühren plus die Forderung überwiesen, weil wir keine Lust auf einen internationalen Rechtsstreit hatten. Offensichtlich agiert die Abrechnungsabteilung dort völlig unabhängig vom Kundendienst.
Dieses Unternehmen werden wir sicher nicht mehr nutzen.
bis denn,
Uwe