aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen Maut mit AutoPass oder ohne?

gigaguenter am 09 Feb 2023 18:23:33

Hallo ich noch mal.
Was macht es für einen Unterschied:
AutoPass oder Fotomaut.
ist die Gebühr mit AutoPass günstiger?
Bei unserer letzten Reise sind wir nur Fotografiert worden und bekamen dann die Rechnung.
Also lohnt sich AutoPass?
wir fahren bis 3,5t
Gruß
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 09 Feb 2023 19:05:25

Im Nordland Blog (Googeln) ist alles bis ins kleinste Detail erläutert.
Lesen kann so hilfreich sein!!!
Gruss Gerald

Gast am 09 Feb 2023 19:51:50

Mit autopass gibt es 20% auf die Strassenmaut und mit autopassferje bekommst du bis zu 50% auf Fähren, allerdings gibt es schon viele Fähren die mittlerweile kostenlos sind.

schau mal hier,
--> Link

Anzeige vom Forum

gigaguenter am 09 Feb 2023 20:24:18

Hallo Gerald ,wenn es dir lästige ist lass es.
Sieh dir die Antwort von Christian an.
So gebt es doch auch.
Dankeschön Christian

gfkarlchen am 09 Feb 2023 20:56:36

gigaguenter hat geschrieben:Hallo Gerald ,wenn es dir lästige ist lass es.
Sieh dir die Antwort von Christian an.
So gebt es doch auch.
Dankeschön Christian

Wenn hier was lästig ist, dann User, die sich von anderen alles vorkauen lassen!
Erst vor wenigen Tagen, wurde hier schon mal zu diesem Thema gefragt...und die Antwort war???...genau...Der URL gelöscht!!!! Also noch ganz frisch das Thema!!!
Wer faul ist,wird nie lernen! Basta!
Ich empfehle mich...Salute!

maranot575 am 10 Feb 2023 10:10:04

Hallo Gerald, lesen kann auch hilfreich sein, wenn man sich an der Frage orientiert.
Gruss Heinz

lonsome am 10 Feb 2023 12:36:34

Hallo,

bisher war ich 20 Jahre lang ohne Autopass usw. unterwegs, habe halt hinterher die Rechnungen bezahlt. Aber durch die Fährkosten bin ich doch dabei, es in diesem Jahr einmal anders zu versuchen. Ob Dir das Verfahren mit dem Autopass die Einsparungen wert ist, musst letztlich Du entscheiden. Vor allem dürfte das ja bei der Nutzung von Fähren interessant sein.

Gruß
Klaus

Tinduck am 10 Feb 2023 14:59:34

Ich kann noch ergänzen, das Brobizz uns letztes Jahr ordentlich besch... hat, insofern nicht schade, dass die in Norwegen nicht mehr akzeptiert werden.

Was war passiert? Ich hatte zur Abrechnung meine Kreditkarte angegeben. Richtige Nummer, mehrfach geprüft und bei Eingabe Online bei der Kreditkartengesellschaft geprüft => alles OK.

Nach der Rückreise kam dann plötzlich eine Mahnung mit Gebühren, weil es angeblich Probleme mit der Kreditkarte gab. Eine Nachfrage bei der Kreditkartengesellschaft ergab, dass keine Buchungen seitens Brobizz versucht wurden, und die Karte hatte auch zu jeder Zeit genug Deckung; anscheinend lag das Problem auf Brobizz-Seite oder man wollte sich die Kreditkartengebühren sparen.

Alle Versuche, das telefonisch mit Brobizz zu klären (Stunden in der Warteschlange) verliefen im Sande, es gab noch ein bisschen Mailverkehr hin und her, irgendwann kam dann die 2. Mahnung, obwohl der Fall noch in Prüfung war. Wir haben dann irgendwann die ca. 60 Euro Mahngebühren plus die Forderung überwiesen, weil wir keine Lust auf einen internationalen Rechtsstreit hatten. Offensichtlich agiert die Abrechnungsabteilung dort völlig unabhängig vom Kundendienst.

Dieses Unternehmen werden wir sicher nicht mehr nutzen.

bis denn,

Uwe

rolf51 am 10 Feb 2023 15:06:31

Hallo,
kann auch nichts Positives von Brobizz melden. Vor 4 Wochen eine Anfrage gestartet, wie es sich mit den Abrechnungen ab 1.4 verhält. Bis heute keine Antwort, aber letztes Jahr schnell >20€ für den Chip abkassiert, eine Gutschrift kann man in den Wind schreiben.

HerrKalle am 10 Feb 2023 15:41:40

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
Bis heute keine Antwort, aber letztes Jahr schnell >20€ für den Chip abkassiert, eine Gutschrift kann man in den Wind schreiben.

Ich habe meinen Transponder zurück geschickt und die Gebühr anstandslos erstattet bekommen.

rolf51 am 10 Feb 2023 19:40:19

HerrKalle hat geschrieben:[

Ich habe meinen Transponder zurück geschickt und die Gebühr anstandslos erstattet bekommen.

Dann hast Du noch die alte Version.

Gruß Rolf

HerrKalle am 10 Feb 2023 20:06:51

rolf51 hat geschrieben:Dann hast Du noch die alte Version.

Keine Ahnung, ich habe den Transponder in 2022 bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen Maut BroPas
DuMont Reise-Handbuch Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt