aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED im Aufbau unter dem Hubbett geht nicht mehr aus

musskat am 09 Feb 2023 20:03:23

Hallo, ich lese hier schon länger im Hintergrund,
und habe nun ein Problem, wo ich keine Antwort finde.

Das Led Licht im Wohnraum / unter dem Hubbett geht nicht mehr aus.
Die restlichen Leds des Aufbaus funktionieren einwandfrei.

Ich habe einen LMC Breezer Lift H 737 G
Baujahr 2015

Danke im Vorraus für eventuelle Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 09 Feb 2023 22:46:55

led defekt, falls eine eigene sicherung dafür besteht diese defekt. zuleitung auf spannung gemessen, ob da strom ankommt?

nkag16 am 09 Feb 2023 23:29:05

LMCs haben manche Eigenheiten bei ihren Vierfach-Lichtschaltern. Ein ähnliches Phänomen habe ich auch hin und wieder. Da hilft nur übers Panel alles stromlos zu schalten und dann die Elektrik wieder einzuschalten. Zumindest bei mir hilft es jedesmal. Die Werkstatt wusste da auch keinen Rat.

Anzeige vom Forum

Malibu640 am 10 Feb 2023 00:08:20

soul hat geschrieben:led defekt, falls eine eigene sicherung dafür besteht diese defekt. zuleitung auf spannung gemessen, ob da strom ankommt?

Genaues Lesen der Ausgangsfrage hilft manchmal ungemein bei der Lösungsfindung :lupe:

Gast am 10 Feb 2023 08:04:00

musskat hat geschrieben:....Das Led Licht im Wohnraum / unter dem Hubbett geht nicht mehr aus.
...

Wenn's nach Abklemmen der Batterie und ohne Solar und Landstrom immer noch tut, würde ich mir das patentieren lassen :lach:

Nein im Ernst, schau nach dem Schalter. Da könnte der Kontakt hängen. Einfach mal diesen ausbauen, abklemmen und durchmessen.

Gruß Axel

hampshire am 10 Feb 2023 10:42:49

musskat hat geschrieben:Das Led Licht im Wohnraum / unter dem Hubbett geht nicht mehr aus.

Ich habe ebenfalls eine auf diese Weise störrische Leuchte über der Dinette im La Strada Avanti L.
Es handelt sich bei meiner Leuchte um einen Touch-Schalter, der einschalten (Berührungsdauer auf den Schalter egal), dimmen (längere Berührung) und ausschalten (kurze Berührung) kann. Manchmal mag er nicht ausschalten und ich führe das darauf zurück, dass der Schalter keine kurze Berührung mehr erkennt. Ich werde irgendwann einmal den Schalter ausbauen und durchsehen.
Wenn Du ebenfalls einen Touch Schalter hast, kannst Du das Problem sicherlich über eine Revision oder einen Austausch des Schalters lösen.

musskat am 10 Feb 2023 10:58:09

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Danke für die Hilfe,
habe gestern abend noch mal mehr oder weniger sanft, den 4 fach Schalter bedient,
und nach 5 maligem schalten ging es wieder.
Werde demnächst, bevor es wieder losgeht den schalter durchmessen und eventuell
einen neuen verbauen.
Liebe Grüße und danke für die Tips ;-]]

Joe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 288 Graphite Edition Beleuchtung flackert am Bett
12 Volt Konverter Resmed AirSense11
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt