xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 288 Graphite Edition Beleuchtung flackert am Bett

sedtmayr am 07 Feb 2023 05:54:48

Ein ❤️ Hallo an alle Forummietglieder.
Mein Name ist Stefan, ich komme aus Oberösterreich, bin 60 Jahre jung und bin sehr Naturverbunden. Mein größtes Hobby ist die Musik und das Reisen.
Ich habe einen Challenger 288 graphite edition Bauj. 2019. Bis auf einige Kleinigkeiten bin ich noch recht zufrieden. Ich habe ein Queensbett und seid kurzem flackert das Leselicht. Einmal funktioniert es und dann wieder nicht. Hat jemand Erfahrung wie das zu reparieren ist.
Ich möchte mich schon im voraus für eure Unterstützung bedanken und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 07 Feb 2023 09:14:13

Hallo.
Wenn es eine LED Beleuchtung ist, tippe ich mal auf einen defekt dieser(Leuchtmittel selbst), oder der Schalter hat einen Wackelkontakt, bzw ist defekt.
Sporadische Erscheinung!
Gruss Gerald

DonCarlos1962 am 07 Feb 2023 09:34:07

Interessant in diesem Zusammenhang wäre zu wissen, ob es nur eine Leuchte betrifft, oder ob mehrere Leuchten gleichzeitig flackern.

Ist es nur eine Leuchte würde ich auf das Leuchtmittel oder die Verkabelung dorthin tippen. Sind mehrere Leuchten betroffen, würde ich den Kabelstrang dorthin prüfen, beginnend ab der Sicherung.

LG Carsten

Anzeige vom Forum

horst62 am 09 Feb 2023 07:37:13

Wie DonCarlos1962 schon geschrieben hat kann es mehrere Ursachen haben.

Du hast ja eine Dieselstandheizung verbaut. Beim Start dieser zieht die Heizung so fiel Leistung das die Beleuchtung flackert. Das ist der normale Nebeneffekt bei Challanger / Chausson

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL 101 defekt wegen externen Ladegerätes?
LED im Aufbau unter dem Hubbett geht nicht mehr aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt