Ich bin ewig auf der Suche nach einem Anbieter in Deutschland gewesen, aber NIEMAND konnte mir ein VOLL-FLAT-Angebot bieten. Abgesehen von einem Vodafone 2-Jahresvertrag für 80€/Monat Wer der spanischen Sprache mächtig ist und sich mit den spanischen Formalitäten (spanische Adresse, Steuernummer …) auskennt, kann auch einen Vodafone-Vertrag in Spanien abschließen (ca.33€/Monat). Da ich leider nicht zu dieser erlesenen Gruppe gehöre, würde man mir wahrscheinliche zusätzlich noch eine Waschmaschine und einen Neuwagen verkaufen :x
Nach vielem Suchen bin ich dann auf Homespot gestoßen.
Die helfen ganz unkompliziert und absolut zuverlässig der freundliche Service von Homespot: --> Link
Dieser deutsch sprechende Dienst verhilft euch zu einer 4G-Voll-Flat ohne irgendwelche Begrenzungen (z.B. Streaming aus dem Ausland). Diese bieten denselben Vodafone-Vertrag wie oben, inklusive Router für knapp 40€/Monat an. Auch da gibt es eine 24-monatige Laufzeit. Allerdings mit „Pausenfunktion“. Seid ihr nicht in Spanien zahlt ihr nur noch 19,90€/Monat.
Ich denke, das ist für jemanden, der viele Bits und Bytes versenden will, ein faires Angebot.
Deshalb dachte ich, dieses mal auszuprobieren. Also habe ich an einem Freitagnachmittag (!) mal in Spanien angerufen und mich von einer sehr freundlichen und kompetenten Dame beraten lassen. Diese ganzen Formalitäten mit spanischer Adresse und Steuernummer hat sie gleich „vom Tisch gewischt“: ningún problema. Sie brauchte nur meine deutsche Adresse für die Zusendung und meine Kreditkartennummer.
Also los damit und siehe da, am Montag drauf (also nach echten drei Tagen!!!) kam der Router vollkommen vorprogrammiert und mit SIM-Card bestückt zu Hause an
Immer noch nicht hundertprozentig überzeugt und etwas skeptisch, habe ich gleich nach der Einreise in Spanien den Router in die Steckdose gesteckt, gewartet bis er sich ausgeblinkt hat und den WLAN-Schlüssel eingegeben. Was soll ich sagen: TRA-RAA – volle Pulle Internet. Ist zwar „nur“ 4G, aber hallo?! Versucht das selbe Spiel mal in Deutschland!
Da ich selbst einen tollen 5G-Router habe, wurde nun die SIM-Card dort implementiert und siehe da, alles bestens. An fast allen Standorten leuchtet sogar die 5G-LED, aber mein Vertrag gestattet mir ja „nur 4G-LTE“.
Ich bin nun seit drei Monaten mit dieser Konfiguration unterwegs und hatte bisher nirgends irgendwelche Internet-Probleme.