xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Prag - war jemand schon hier?

karlh am 12 Feb 2023 18:41:19

Hallo,

ich lese in Park4Night, dass man auf diesen Parkplatz nahe der Innenstadt stehen kann:

--> Link

War jemand schon da, ist der Platz einigermaßen sicher?

Ich lese in den Bewertungen, dass es dort Personal gibt, das wohl für die Sicherheit zuständig ist.

Was ich auch lese, dass man mit einem Camper über 3m Höhe als Bus eingestuft wird und dann wohl mehr zahlen muss (700 anstatt 300 Kronen, was ja dann fast 30 Euro sind).
Nicht schön, aber das wäre mir für die geplanten zwei Nächte sogar egal.

Die Alternative wäre der CP auf der Insel, aber da läuft man länger oder braucht eine Fähre, die wohl abends nicht mehr fährt.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tiefschneewikes am 12 Feb 2023 19:01:45

Wir waren auf dem CP auf der Insel. Zur nächsten Tram-Station ist es vielleicht 5 Minuten zu Fuß.

drkklaus am 12 Feb 2023 19:17:04

:tach: karlh,
ich kann auch nur die Insel empfehlen. Auch eine sehr schöne, preiswerte Gastronomie auf der Insel. 1000x besser als Pizza für 70€ auf`m Regierungsberg. :lol:
Grüße
Klaus

Anzeige vom Forum

Bladie am 12 Feb 2023 19:41:04

Wir hatten uns den Parkplatz angesehen und uns dann für den CP auf der Insel entschieden.Fähre und Öftis waren im Preis des Ticket welches wir an der Rezeption bekammen ( ca 6€pP) enthalten ,und so stand der Kasten gut hinter Zaun und Tor.Würden wir jederzeit wieder so machen.

Scout am 12 Feb 2023 20:46:12

Wir stehen immer hier. --> Link
Wenige Gehminuten bis zur Straßenbahn.

Gruß
Scout

drkklaus am 12 Feb 2023 21:16:54

In der Straße, soeben empfohlen von Scout, gibt es noch weitere private CP´s, welche sehr gut bewacht sind.
Ich vermute hier auch so ein Sicherheitsbedürfnis... des TE
Schloß Troja in der nähe ist auch sehr sehenswert.
Grüße aus der Oberlausitz
Klaus

karlh am 13 Feb 2023 08:14:52

Guten Morgen,

ja so ist es. Ich kann Prag sicherheitstechnisch noch überhaupt nicht einschätzen, daher lieber auf Nummer sicher gehen.

Unsere Bekannten sind im Vienna House Andel's Prague Hotel, da wäre der Parkplatz sehr nahe gewesen.

Werden wohl den River Camping Prague auf der Insel nehmen.

Da kommen wir mit den Öffentlichen auch sehr schnell zu dem Hotel. Und wenn tagsüber die Fähre geht, dann sogar zu Fuß.

PilsPaul am 13 Feb 2023 08:57:31

Wir standen seinerzeit auch auf dem Stellplatz auf der Insel und fühlten uns dort sicher aufgehoben.
Sind dann mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren, allein dies war schon ein Erlebnis.
Wenn ich mich recht entsinne, konnte man an der Rezeption auch direkt Fahrscheine kaufen.

abnachlapalma am 13 Feb 2023 11:11:41

karlh hat geschrieben:Werden wohl den River Camping Prague auf der Insel nehmen.

Anfang November 2022 gab es auf der Insel nur das Praguecamp, der andere Platz war zu. Praguecamp war aber super, äusserst freundlich, gut gelegen, 10 Fußminuten zur Strassenbahn. Tagsüber geht auch die kleine Fähre von der Nordspitze. Dafür aber unbedingt Tschechenkronen in bar bereithalten!!! Wir wurden stehen gelassen, da weder € noch VISA akzeptiert wurden.

Gast am 13 Feb 2023 11:56:04

drkklaus hat geschrieben:In der Straße, soeben empfohlen von Scout, gibt es noch weitere private CP´s, welche sehr gut bewacht sind.

Dem kann ich nur zustimmen. Wir standen in der Nachbarschaft vor paar Jahren über Silvester. Neben dem Schloss ist auch gleich der Zoo.
Die nächste Straba-Haltestelle ist gut fußläufig zu erreichen. Tagestickets gibt es meist auf dem Campingplatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermenhopping Tschechien 26 12 22 bis 06 01 23
Wellness in der tschechischen Republik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt