|
Ich habe eine Webseite gefunden, auf der Glasfaserverstärktes Klebeband für den Bau von Lifepo4 empfohlen/angeboten wird. Da das Klebeband sehr stabil ist und sich so gut wie gar nicht ausdehnt, soll man damit die Zellen umwickeln um ein "ausbauchen" zu verhindern. Hört sich doch eigentlich schlüssig an oder was meint ihr? hört sich für mich nicht schlüssig an, jedenfalls nicht wenn die dei quaderförmige zelle mur umwickelst die flächen werden sich denn auswölben wenn innendruck anliegt, da nützt der höhere zugmodul der glasfesern relaitiv wenig, der wird nur einne einfluss auf die zunahme des umfangs haben Ich be die Zellen zusamengestellt zwischen jede Zelle und außen rum Hartplastik. Mit Klebeband umwickelt. Dann die Kiste drumrumgebaut. Die Zellen gehen da mit minimalem Spiel rein und raus. Ich bau Batterien genau so. Paket aus Zellen mit Zwischenlage und Klebeband, dazu nehme ich gern das Glasfaser-verstärkte, welches es schon ewig und überall gibt. Aussenrum Hartschaum-Kunststoffplatten und noch mal Klebeband. Kompakt, leicht und reparierbar. Hier beschrieben: --> Link Gruss Manfred |
Anzeige
|