xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glasfaserband zum Verhindern von ausbauchen von Lifepo4?

atta1979 am 13 Feb 2023 09:14:16

Ich habe eine Webseite gefunden, auf der Glasfaserverstärktes Klebeband für den Bau von Lifepo4 empfohlen/angeboten wird. Da das Klebeband sehr stabil ist und sich so gut wie gar nicht ausdehnt, soll man damit die Zellen umwickeln um ein "ausbauchen" zu verhindern. Hört sich doch eigentlich schlüssig an oder was meint ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 13 Feb 2023 10:08:59

hört sich für mich nicht schlüssig an, jedenfalls nicht wenn die dei quaderförmige zelle mur umwickelst

die flächen werden sich denn auswölben wenn innendruck anliegt, da nützt der höhere zugmodul der glasfesern relaitiv wenig, der wird nur einne einfluss auf die zunahme des umfangs haben

Ruedi1952 am 13 Feb 2023 10:25:04

Ich be die Zellen zusamengestellt zwischen jede Zelle und außen rum Hartplastik.
Mit Klebeband umwickelt.
Dann die Kiste drumrumgebaut. Die Zellen gehen da mit minimalem Spiel rein und raus.

Anzeige vom Forum

fschuen am 13 Feb 2023 10:33:21

Ich bau Batterien genau so. Paket aus Zellen mit Zwischenlage und Klebeband, dazu nehme ich gern das Glasfaser-verstärkte, welches es schon ewig und überall gibt. Aussenrum Hartschaum-Kunststoffplatten und noch mal Klebeband. Kompakt, leicht und reparierbar.

Hier beschrieben: --> Link

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renogy LiFePo4 nach Winter komplett entladen Ursache?
Wechselrichter Inselanlage richtige Parameter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt