aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit der Anzeigetafel MP 20-S

pensionaer22 am 14 Feb 2023 21:42:46

Nach 18 Monate erlosch die 12 Volt Birne in der Anzeigetafel MP 20-S der Firma Schaudt GmbH.
Zu meinem Glück befand ich mich noch in der Garantiezeit und mein Händler hat die Anzeigetafel im Frühjahr 2022 kostenlos ausgetauscht. :razz: Nun nach nicht einmal einem Jahr hat das Birnchen wieder seinen Geist aufgegeben. :evil: Die Firma Schaudt verwies mich wieder an meinem Händler bzw. sollte ich außerhalb der Garantie sein, sollte ich die Anzeigetafel zur Reparatur einschicken (Kosten geschätzt netto zwischen 80 € und 120 € für ein Birnchen im Wert von 1 €). Der Leser mag sich über die Qualität des Produktes seine eigene Meinung bilden.
Meine Fragen:
Hat schon jemand ähnliche Probleme mit einer Anzeigetafel von Schaudt gehabt?
Hat schon jemand versucht den Fehler selbst zu beheben und wenn ja wie?

Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Pensionär

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Feb 2023 08:01:52

Mein 12V-Lämpchen am MP 20 tut seit rund 3 Monaten auch nicht mehr. Da ich noch etwas über 2 Jahre Garantie habe, werde ich das beim nächsten Mal reklamieren. Sind eh noch einpaar Mängel zu beseitigen.
Bisher hat mich das aber nicht so sehr gestört, denn meine Anlage ist eh immer an. Ob das jetzt leuchtet oder nicht, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Gruß Axel

Gast am 15 Feb 2023 10:59:31

Möchte noch eines ergänzen: Im alten Womo Bj. 2011 war das gleiche Panel verbaut. Nach 9 Jahren habe ich das Womo verkauft, das Lämpchen ging immer noch. Dort ebenfalls dauerhaft in Betrieb gewesen.

Scheint also wohl ein Problem der Panele mit Produktionsjahr 2020 zu sein.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

ecipower am 15 Feb 2023 21:45:16

Bei meinem Panel in meinem Dethleffs T6 GT funktioniert die 12V und 230V Anzeige auch nicht.
Dethleffs hat das Panel schon mal getauscht. Nach jetzt 6 Monaten sind die Anzeigen wieder hin.
Habe die Firma Schaudt angeschrieben. Diese teilte mir mit, ich solle das Panel austauschen lassen. In der Garantie keine Problem, danach aber eine teure Angelegenheit. Ist schon schwach dass man die LED`s nicht tauschen kann und dieses Panel immer noch verbaut wird.
PS. 12V und 230V Versorgung funktionieren aber trotzdem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachträger Hymer B544
Löschdecke,Pulverlöscher wo anbringen? Feuerlöscher wichtig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt