hab da mal 'ne Frage:
Wir waren jetzt am Wochenende auf dem neuen SP Schleuseninsel in Wilhelmshaven, der sich direkt am Deich befindet .
Leider hatte der Wettergott nicht nur gute Laune :!:
:-(
Am Freitagabend stürmte es sogar recht heftig und die starken Nordsee-Winde ( Seitenwinde ) drückten den ebenfalls sehr kräftigen Regen voll auf die Womo-Fenster an der Fahrerseite.
Nach ca. 35 Minuten sah ich plötzlich ein paar Wassertropfen am unteren Fensterinnenrahmen
auf den Tisch heruntertröpfeln ( siehe Foto und Pfeile ).........
Natürlich habe ich diese kleinen Wassermengen sofort aufgewischt,
doch in den folgenden Minuten tröpfelte es pausenlos weiter ( an 2 Stellen ) :!:
Erst als der starke Regen aufhörte, hatte ich wieder "Ruhe".
Im laufe des nächsten Tages hatten wir wieder 2 - 3 kräftige Regenschauer, allerdings ohne diesen starken Seitenwinde.
Und siehe da, nun blieb alles trocken, so wie es ja eigentlich auch sein sollte.
Wir haben unseren Hymer B 584 ( Bj. 1998 ) nun seit Dez. 2005,
aber Regentropfen waren bisher noch nie durch das Seitenfenster getröpfelt :!:
Heute habe ich nochmals das Fenster, den Fensterrahmen, alle Fensterdichtungen usw. gecheckt und überprüft.
Ich konnte wirklich nichts "negatives" feststellen.
Auch die Fensterdichtungen sahen absolut tadellos aus, keine Risse oder Löcher usw. :!:
Könnte es tatsächlich möglich sein, das diese starken Sturmwinde den ebenfalls kräftigen Dauerregen seitlich in das Wohnraumfenster drückten
( also praktisch zwischen Dichtung und Fenster hindurch ) :?:
Kennt jemand gleiche oder ähnliche Probleme bei kräftigen Regen mit Seitenwind :?:
Vielen Dank vorab für Tipps und Hinweise
Friesische
Gast
:-?