aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starker Wind drückt Regen seitlich durch das Fenster ?

Kerli am 17 Jun 2007 18:42:08

Hallo Leute,

hab da mal 'ne Frage:

Wir waren jetzt am Wochenende auf dem neuen SP Schleuseninsel in Wilhelmshaven, der sich direkt am Deich befindet .

Leider hatte der Wettergott nicht nur gute Laune :!:
:-(

Am Freitagabend stürmte es sogar recht heftig und die starken Nordsee-Winde ( Seitenwinde ) drückten den ebenfalls sehr kräftigen Regen voll auf die Womo-Fenster an der Fahrerseite.

Nach ca. 35 Minuten sah ich plötzlich ein paar Wassertropfen am unteren Fensterinnenrahmen
auf den Tisch heruntertröpfeln ( siehe Foto und Pfeile ).........

Natürlich habe ich diese kleinen Wassermengen sofort aufgewischt,
doch in den folgenden Minuten tröpfelte es pausenlos weiter ( an 2 Stellen ) :!:

Erst als der starke Regen aufhörte, hatte ich wieder "Ruhe".

Im laufe des nächsten Tages hatten wir wieder 2 - 3 kräftige Regenschauer, allerdings ohne diesen starken Seitenwinde.

Und siehe da, nun blieb alles trocken, so wie es ja eigentlich auch sein sollte.

Wir haben unseren Hymer B 584 ( Bj. 1998 ) nun seit Dez. 2005,
aber Regentropfen waren bisher noch nie durch das Seitenfenster getröpfelt :!:

Heute habe ich nochmals das Fenster, den Fensterrahmen, alle Fensterdichtungen usw. gecheckt und überprüft.
Ich konnte wirklich nichts "negatives" feststellen.

Auch die Fensterdichtungen sahen absolut tadellos aus, keine Risse oder Löcher usw. :!:

Könnte es tatsächlich möglich sein, das diese starken Sturmwinde den ebenfalls kräftigen Dauerregen seitlich in das Wohnraumfenster drückten
( also praktisch zwischen Dichtung und Fenster hindurch ) :?:

Kennt jemand gleiche oder ähnliche Probleme bei kräftigen Regen mit Seitenwind :?:

Vielen Dank vorab für Tipps und Hinweise

Friesische

Gast
:-?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 17 Jun 2007 19:17:26

Es muß nicht unbedingt "reingedrückt" haben - wenn Wind dort vorbeistreicht, entsteht u.U. auch ein recht heftiger Sog (deswegen fliegen z.B. so oft Flachdächer weg) - und dieser Sog hat das Fenster etwas angehoben, so daß Wasser ganz einfach reinlaufen konnte.

Kerli am 17 Jun 2007 19:50:00

Hallo Dirk,

vielen Dank, mögen deine Worte "wahres sprechen" :!:

Habe heute Abend nochmals geschaut ( während es wieder ordentlich regnete ) - alles trocken :!:
:razz:

Friesische vom Jadebusen
Gast :surf:

Anzeige vom Forum

Otello am 18 Jun 2007 06:45:51

Hallo Gast,

bei meinem Fenster war es so wie bei dir hab die Schrauben nachgezogen seit dem ist alles dicht

Campoverde am 18 Jun 2007 09:26:11

Hallo,

ich hatte einmal bei einem Hymer ein ähnliches Problem. In der Werkstatt hat man dann festgestellt, dass die Dichtungsmasse fehlte!

MfG
Campoverfr

Fibi am 18 Jun 2007 10:21:13

Hallo Gast, hatten wir auch vor ein paar Wochen. Bei starkem Wind und heftigem Regen tropfte es auf einmal durchs Heki.
Unser Händler-hat auch eine Werkstatt- hat 2o Minuten den Wasserschlauch draufgehalten, um zu sehen, wo`s denn leckt-das Dach war echt sauber danach :D
War auch fehlende Dichtungsmasse, wurde dann komplett neu gemacht und alles noch auf Garantie, obwohl die im März abgelaufen war .
Fanden wir echt nett :)
Fibi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche ein neues Fenster für meinen Bürstner..
Wo bekomme ich Serviceklappe mit Füllung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt