xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche ein neues Fenster für meinen Bürstner..

goliver am 11 Jun 2007 07:46:55

Hallo zusammen.. Am Wochenende waren wir auf dem Nürburgring beim 24h-Rennnen. Leider ist uns ein Fenster im Alkoven kaputt gegangen. Die innere Scheibe hat sich von der äußeren gelöst. Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich denke das ist eine Alterserscheinung :? Nun stellt sich aber für mich die Frage, was das für ein Fensterhersteller ist? Ich habe ein Bürstner A-530 aus 1998. Könnte das ein Polyplastic-Fenster sein? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Weil so kann ich nicht mehr fahren... :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frido am 11 Jun 2007 08:32:13

Hallo!
Ich würde zu Deinem Bürstner-Händler gehen (siehe --> Link).
Allerdings kann die Lieferzeit drei Wochen betragen.
Ich habe für das gleiche WOMO (1999) am Wochenende das untere Schloss an der Aufbautür austauschen dürfen- allerdings musste ich BEIDE Schlösser (Schloßfallen) für 180 € kaufen !!!!! :cry:

Viel Erfolg
Frido

Gisela u. Manni am 11 Jun 2007 09:33:25

Hallo goliver,
die Fenster werden von Bürstner kostenlos erneuert. Ruf da mal an.
Alle Fenster des Polyplastic Fensterhersteller werden kostenlos ersetzt, bei den WoMos und WoWa Baujahr 98,99 und 2000.

Anzeige vom Forum

Gisela u. Manni am 11 Jun 2007 09:44:21

Gilt auch für WoMo.

Sicherheitscheck bei Caravans der Baujahre 1998 - 2000 von Bürstner

Bei den Fenstern der Caravan-Baujahre 1998 - 2000 besteht die Möglichkeit, dass sich die Klebeverbindung zwischen der Innen- und der Außenscheibe löst bzw. schon gelöst hat.

Tests unseres Zulieferers, des in der Caravaning-Branche bekannten holländischen Fensterherstellers Polyplastic BV, Rotterdam, haben ergeben, dass bei hoher UV-Einstrahlung nicht unter allen Umständen die erforderliche Festigkeit der Klebeverbindung zwischen den Fensterhälften gewährleistet ist.

Da die Sicherheit des Nutzers und die des Straßenverkehrs beeinträchtigt werden kann, sollte sich während der Fahrt die Außenschale eines Fensters löst, hat sich Bürstner entschlossen, bei allen Caravans der Baujahre 1998 bis 2000 die Fenster zu überprüfen. Das genaue Baujahr Ihres Fahrzeuges können Sie dem Typenschild außen am Aufbau vorne rechts entnehmen.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Sicherheitshinweise.
Wir haben unter der Rufnummer 0800 ? 11 48 001 eine Service-Hotline
eingerichtet. Informationen zu dieser Sicherheitsaktion sowie ein
komplettes Händlerverzeichnis finden Sie auch im Internet unter

goliver am 11 Jun 2007 10:30:01

Hallo! Wie jetzt? Ich bekomme kostenlos neue Fenster? :eek: Das wäre ja spitze.. Wie soll ich nun vorgehen? Eigentlich habe ich keinen Händler meines Vertrauens.. Bis jetzt habe ich immer alles selber gemacht und das Mobil ist auch schon in 4.Hand. Soll ich mich direkt an Bürstner wenden?

Gisela u. Manni am 11 Jun 2007 10:35:57

Ja, ruf die 0800ter Nummer an, die sagen dir auch wo du hingehen kannst. Habe ich vor ca. 14 Tagen auch gemacht und jetzt werden alle Fenster kostenlos erneuert.

goliver am 11 Jun 2007 10:54:13

Oh toll! Rufe gleich mal an... Danke! :D

Gisela u. Manni am 11 Jun 2007 11:14:40

Bitte!!!!! :D

Sollte noch jemand ein Problem mit der Verklebung haben.... nicht nur Bürstner tauscht die Fenster, alle anderen Hersteller auch in dem diese Fenster verbaut sind. So sagte es jedenfalls der nette Herr von der Bürstner Vertragswerkstatt in Übach-Palenberg.

goliver am 11 Jun 2007 11:19:12

Habe gerade mit Bürstner und einem Händler in meiner Nähe telefoniert. Bürstner sagte mir, das diese Rückrufaktion für Wohnwagen gelte. Aber in einzelnen Fällen auch für Wohnmobile. Der Händler behauptet das es sich nur um Wohnwagen handeln würde, aber ich auf jeden Fall mal vorbei schauen sollte. Bin mal gespannt... :?

Gisela u. Manni am 11 Jun 2007 11:24:36

So hat man uns das auch bei Krings gesagt. Habe dann nochmal bei Bürstner angerufen und die haben uns dann nach Übach-Palenberg geschickt. Nur nicht locker lassen. Unsere Fenster sind bestellt.

goliver am 11 Jun 2007 14:28:13

:eek: OK! Vielleicht sollte ich auch direkt zu einem anderen Händler fahren...

fuzzy am 11 Jun 2007 15:06:32

dann fahr doch mal zu Camping Krings nach Mönchengladbach.Kann ich nur empfehlen !

Gisela u. Manni am 11 Jun 2007 21:00:02

Hallo goliver,
fahr ruhig erst mal da hin, vielleicht ist er nicht so kompliziert wie Camping Krings.

goliver am 15 Jun 2007 08:27:42

So, nun war ich beim Bürstner Händler und ich bekomme nun ein kostenloses Alkovenfenster :D Allerdings erst in ca. 8 Wochen :? Heute werde ich mal versuchen das alte Fenster mit 2K-Kleber zu kleben. Aber vielen Dank für den Tipp!!!!

Gisela u. Manni am 15 Jun 2007 10:28:06

Hallo goliver,
dann müssen die anderen Fenster ja 100% in Ordnung sein.
Ich würde dir gerne ein Foto von unseren Fenstern schicken.....aber klappt leider nicht.

Gisela u. Manni am 15 Jun 2007 12:22:24

So sehen unsere Fenster aus, die erneuert werden.

goliver am 15 Jun 2007 12:24:19

Meine anderen Fenster sehen genau so aus, wenn nicht noch schlimmer. Aber sie halten noch! :?

Gisela u. Manni am 15 Jun 2007 12:35:43

Unsere halten auch noch, werden aber trotzden ersetzt. Ich schicke dir per PM mal meine Telefonnummer. Wenn du möchtest kannt du ja mal anrufen. Irgend etwas machst du falsch.

turbokurtla am 15 Jun 2007 16:24:05

Hollo Oliver,
wie gehts denn so ?
Kann Dir zwar bei Deinen Fenstern nicht helfen, wollte aber trotzdem mal hallo sagen.
Hast Du die restliche Erneuerung schon geplant ?
Kurt

goliver am 15 Jun 2007 17:57:01

Hallo Kurt, momentan habe ich dieses Problem mit dem Fenster. Aber das ist ja eigentlich lachhaft :D Bis jetzt ist noch alles dicht und es funktioniert noch alles... Wäre auch schlimm, wenn nicht. :wink:

goliver am 18 Jun 2007 07:27:57

So, am Wochenende habe ich das defekte Fenster mit einem 2K-Kleber wieder zusammen geklebt. Und es hält :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Loch in der Aussenhaut bei Hymer
Starker Wind drückt Regen seitlich durch das Fenster ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt