rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Superb Epsilon 90ah

Hoschilein am 18 Feb 2023 06:48:21

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen ob ich meine Kapazität aufrüsten.
Zur Zeit habe ich 2 ca. 3 Jahre alte 90ah Superb Epsilon Batterien verbaut - jeweils eine unter jedem Sitz.
Irgendwie habe ich das Gefühl das SuperB die 90ah Variante einstellen will.
Jetzt meine Überlegung ob ich noch zwei zusätzliche 90ah kaufe und diese dann einbaue oder ob ich die "Alten" gleich gegen Neue tauschen soll. Was allerdings Schade wäre weil diese noch voll funktionieren - außerdem habe ich noch das Display verbaut.
Kann man auch nur eine zusätzliche Batterie einbauen?
Vielen Dank im voraus schon mal für die Hilfe bzw. Eure Meinungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 18 Feb 2023 07:45:28

Wenn du damit zufrieden warst/bist kannst du natürlich noch eine parallel dazu stellen.
Für eine LFP ohne Y ist der Preis ziemlich sportlich...aber das weißt du ja selber. Wenn es dir Wert ist ..warum nicht. Schließlich hast du damit Accus wo du nicht ständig schauen musst ob sie noch richtig arbeitet.

ChristianF am 21 Feb 2023 13:09:34

Preislich finde ich das auch heftig. Eine 90er kostet Online bestenfalls 1500€, du bekommst also 180Ah für 3000€. Dann hast Du 4 Batterien zu je 12,5kg also 50kg.
Nur als Beispiel: die 300Ah Bulltron kostet 2600€ und ist deutlich kleiner und leichter als zwei 90er SuperB. Eine 300er Liontron gibt es ebenfalls unter 3000€. Bei Ultimatron sind sogar 2x180Ah Untersitz unter 3000€ möglich, ohne Untersitz auch 400. Wenn Du noch ein klein wenig was drauf legst kannst Du bei CS/Forster auch 2x200Ah bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lifepo4 ohne Ladebooster
BelyEnergy Akku angekommen erste Eindrücke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt