aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BelyEnergy Akku angekommen erste Eindrücke

brimaontour am 21 Feb 2023 17:32:17

Gestern ist mein 150 Ah BelyEnergy Akku mit DPD bis zu mir an die Haustüre geliefert worden. Bestellt hatte ich ihn am 26.12.22. Er hatte 48 % Ladezustand und die Zellen waren perfekt ausbalanciert. Auf Empfehlung von BelyEngergy habe ich den Akku auf 100 % geladen und dann auf 10 % entladen. Nach einer erneuten Ladung auf 100 % sei der Akku voll einsatzfähig.
Bezahlt habe ich für den Akku umgerechnet 573 Euro incl. Zoll, Steuern und Transport. Die Bestellung, Bezahlung mit PayPal und die Beantwortung meiner Fragen per Mail war vorbildlich. Natürlich habe ich noch keine Erfahrungen was die Nutzung über einen längeren Zeitraum anbelangt. Stand heute kann ich BelyEnergy absolut empfehlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Milchschnitte am 21 Feb 2023 17:55:09

…. bei 48% Ladezustand kann man aber schlecht eine Aussage darüber treffen, ob die Zellen ausbalanciert sind, oder nicht….

Lg Kai

brimaontour am 21 Feb 2023 18:04:12

Milchschnitte hat geschrieben:…. bei 48% Ladezustand kann man aber schlecht eine Aussage darüber treffen, ob die Zellen ausbalanciert sind, oder nicht….

Lg Kai

Bei 100 % Ladezustand waren die Zellen ebenfalls gut ausbalanciert.

Anzeige vom Forum

Milchschnitte am 21 Feb 2023 19:30:02

brimaontour hat geschrieben:Bei 100 % Ladezustand waren die Zellen ebenfalls gut ausbalanciert.

Dann habe ich nichts gesagt und drücke die Daumen, dass der Akku lange zu deiner Zufriedenheit läuft. Gegen den Preis kann man nichts sagen!

Lg Kai

dieter2 am 21 Feb 2023 20:11:25

Jetzt frage ich mich was an einer "gelben" Batterie 850 € mehr drann sein soll ?

Wenn es das BMS sein soll, sowas kostet 50-60 €

Irmie am 21 Feb 2023 21:26:33

dieter2 hat geschrieben:Jetzt frage ich mich was an einer "gelben" Batterie 850 € mehr drann sein soll ?

Hallo,

wenn es nicht die Qualität ist, dann ist es die Händlermarge! :D

battman am 22 Feb 2023 10:07:40

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Blödes Argument !
Auch ein Händler muß von irgendwas leben.

surfoldie11 am 22 Feb 2023 11:39:26

Ich aber auch !!! und deshalb sollte man den günstigsten Anbieter wählen - egal wo er ist - wobei mir der hier ansässige Teure wurscht ist!!!

brimaontour am 22 Feb 2023 12:00:53

surfoldie11 hat geschrieben:Ich aber auch !!! und deshalb sollte man den günstigsten Anbieter wählen - egal wo er ist - wobei mir der hier ansässige Teure wurscht ist!!!

Natürlich sollen die deutschen Händler auch etwas verdienen. Aber ein Gewinn bis zu 100 % ist einfach nur Abzocke!

HartyH am 22 Feb 2023 12:35:02

brimaontour hat geschrieben:Natürlich sollen die deutschen Händler auch etwas verdienen. Aber ein Gewinn bis zu 100 % ist einfach nur Abzocke!

nein, das ist keine Abzocke. Das ist nur ein Angebot, welches du annehmen oder lassen oder verhandeln kannst. Entweder wird ein Deal draus oder nicht. Du mußt nicht bei diesem Händler kaufen.
Du solltest dich aber auch nicht darüber aufregen, sondern die Zeit nutzen und ein für dich besseres Angebot suchen.

MilesandMore am 22 Feb 2023 21:00:21

brimaontour hat geschrieben:Natürlich sollen die deutschen Händler auch etwas verdienen.
Aber ein Gewinn bis zu 100 % ist einfach nur Abzocke!

Stimmt der Händler streicht das Geld ja direkt ohne Abzug in seine Tasche und kauft sich davon einen Liner mit Porsche.

GEWINN ist das was unten am Ende übrig bleibt, den gibt es vor und nach Steuer.
Davor nennt man das Handelsspanne oder Marge und die wäre dann 50% vom Verkaufspreis.

Davon zahlt der Händler unter anderem Mitarbeiter mit 8 Wochen Urlaub inkl. Feier-und Brückentagen, Strom, Miete etc.
Dann hat der die Ware netterweise für Dich vorher bereits bezahlt und auf eigenes Risiko bestellt entweder aus dem Kapital oder als Kredit von der Bank.

Und am Ende zahlt er bei einer GmbH freundliche 30% Steuer auf das was übrig bleibt.

Wenn das so lukrativ ist und so einfach, Batterien in China bestellen und damit abzocken, dann frage ich mich warum nicht selbst eine Firma aufmachen und reich werden - völlig risikolos und einfach - auf geht's. :lol:

basste315 am 22 Feb 2023 21:41:53

brimaontour hat geschrieben:Gestern ist mein 150 Ah BelyEnergy Akku mit DPD bis zu mir an die Haustüre geliefert worden.Er hatte 48 % Ladezustand und die Zellen waren perfekt ausbalanciert.

Sicher keine schlechte Wahl. Und gutes Preis/Leistungsverhältmis. Hier gibt es einiges insbesondere über Bely zu lesen, schadet sicher nicht ... --> Link

Ob der AKKU gut ausbalanciert ist kannst du nur am Ladeende zwischen 14,2 und 14,4 V sehen. Da sollte das Delta < 50 mV, besser < 15 mV sein.
Möglicherweise musst du im BMS auf "Balancieren beim Laden" auf AUS mit einer geeigneten App umstellen. Aber wenn du den verlinkten Tröd liest, weißt du Bescheid.

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Superb Epsilon 90ah
Stecker Buchse 50A Dauerlast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt