ich habe heute den Dometic DSP1812 mit der Fernbedienung Dometic SinePower DSP-RCT verbaut. Am Dometic sind im Auslieferungszustand die DIP-Schalter 1-4 auf "off", die wurden so belassen. Der Schalter am Gerät wurde auf Stellung 2 geschaltet. Lt. Anleitung heißt das "Das Gerät kann über eine Fernbedienung (Zubehör) ein- und ausgeschaltet werden."
Die Fernbedienung Dometic SinePower DSP-RCT wurde auf LIN-B am Inverter angesteckt. Nun taucht folgendes Phänomen auf, das ich mir aktuell nicht erklären kann, möglicherweise aber mit einer falschen DiP-Schalter-Einstellung zu tun hat.
Der Wechselrichter lässt sich einmal über die Fernbedienung ein- und wieder ausschalten.
Schaltet man ihn danach über die Fernbedienung erneut ein, geht das auch problemlos aber danach lässt er sich über die Fernbedienung nicht mehr ausschalten. Egal, wie lange man auf der FB rumdrückt, es geht nicht mehr. Man kann das Gerät nur noch über den Hauptschalter ausschalten. Der Fehler ist beliebig oft reproduzierbar. Auch kann man angeblich über die Fernbedienung den Energiesparmodus ändern, wenn man die Taste mindestens 5 Sekunden drückt. Da tut sich ebenfalls gar nichts egal, wie lange man den Schalter betätigt.
Die DIP-Schalter-Einstellungen lt. Anleitung haben folgende Funktion:
S1/2

S3/4

In der Anleitung heißt es dazu:
Mit dem DIP-Schalter S1 können Sie festlegen, ob die Einstellung der Parameter
über den Anschluss eines CI-BUS-fähigen Bedienfeldes oder über die DIP-Schalter
erfolgen soll.
Ist diese SinePower-Fernbedienung nun ein "CI-BUS-fähiges Bedienfeld" und soll ich den Dipschalter S1 auf "On" stellen?
Klar, man könnte es auch einfach probieren, aber ich frage erstmal nach. Wahrscheinlich hat jemand einen Dometic mit Fernbedienung verbaut und kann mal nach der Schalterstellung schauen.
Gruß Matthias