Hallo
Ich heiße Ecki und bin neu hier im Forum, bzw. habe bisher nur mitgelesen.
Da ich zu meinem Problem noch nichts passendes im Netz und hier gefunden habe, dachte ich mir, ich mach mal ein neues Thema auf.
Wechselrichter ist ein Dometic SinePower DSP 1812T mit DSP-EM als Steuerung und integrierter Netzvorrangschaltung. Der WR ist vom Händler, der mir das Womo verkauft hat, eingebaut worden. Ich meine die NVS hätte auch am Anfang funktioniert. Nur jetzt tut sie es definitiv nicht mehr. Ich habe nur Spannung auf den Steckdosen wenn ich den WR einschalte, auch wenn Landstrom anliegt. Die Verbraucher die vor dem WR angeschlossen sind funktionieren mit Landstrom. Lediglich was nach dem WR kommt, zieht die Leistung aus den Batterien.
Mir ist im Sommer mal die 12V Sicherung (150A)vor dem WR durchgebrannt. Warum konnte ich nicht mehr feststellen, könnte sein das ich den WR überlastet habe. Nach dem Tausch der Sicherung funktioniert der WR auch wieder, die NVS habe ich damals nicht geprüft. Die 230V Sicherungen sind alle drin. Ob jetzt auch Spannung am WR ankommt hab ich noch nicht gemessen, da das Teil schlecht zugänglich ist.
Sollte es noch weitere Sicherungen geben die ich evtl. übersehen habe? Ich kenne mich mit der Womo Elektrik nicht gut aus.
Zudem weiß ich nicht wo und wie es verdrahtet ist und ob das alles richtig eingestellt ist am WR. Die Erklärung der Dip Schalter in der Anleitung ist eindeutig zweideutig :eek:
Der Schalter zum einstellen von IT Netz zu TN Netz ist widersprüchlich von der Montage zu Bedienungsanleitung.
Zumindest funktioniert der RCD im Wohnraum nicht an den Steckdosen. Die Prüftaste funktioniert!
Evtl. hat ja hie jemand eine Idee?
Ach ja, Womo ist ein Carthago C-Line aus 2020. Und Nein, ich fahre damit nicht zum Händler, der kocht auch nur mit Wasser.
Gruß Ecki