aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Dometic RC10 4T 70, Error 19

steph770 am 18 Feb 2023 19:24:29

Hallo allerseits,

wir sind zurzeit in El Salvador (fernab von Dometic -Servicepartnern) auf einer Panamerikanareise und der Kühlschrank setzt aus.

Vor ca. einer Woche hat der Kühlschrank (Dometic RC10.4T.70, ein Jahr alt) unabhängig vom Ladezustand der Batterie gelegentlich Error 19 angezeigt (heißt zuwenig Spannung --> der Kompressor schaltet sich ab).
Zu Beginn hat sich das Problem immer nach kurzer Zeit von selbst behoben.

Mittlerweile ist der Fehler konsistent da. Noch funktioniert der Kühlschrank meistens wenn das Auto angesteckt ist und die Batterie voll aber auch dann nicht immer. Meist ist er dann durch einen Motorstart (aufgrund der Ladespannung aus dem Ladebooster) wieder aktivierbar.

Die Batterie (eine 1 Jahr alte 150 Ah LifePo4) funktioniert einwandfrei und hat wenn der Error auftritt konstant eine Spannung >13V, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass die Batterie ursächlich ist.

Im Testmodus (wenn man die Haupttaste 10 Sekunden drückt) werden außerdem ein paar Fehler angezeigt (siehe Bild anbei) die ich jedoch mangels Erklärung in der Anleitung nicht interpretieren kann.

Vielleicht kann jemand hier aus dieser Fehlerbeschreibung eine Diagnose stellen bzw. weitere Analyseschritte vorschlagen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße, Stephan.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steph770 am 18 Feb 2023 22:27:04

Anbei nochmals die fehlenden Bilder.

Gast am 09 Mai 2023 17:56:03

Hallo Stephan,

leider haben wir das gleiche Problem mit dem Kühlschrank, Fehlermeldung 19. Noch geht der Kühlschrank…aber die Fehlermeldung taucht immer wieder auf.

Habt ihr denn bereits eine Lösung für das Problem gefunden?

Viele Grüße!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van TI 640 650 Blindfach über dem Kühlschank
Thetford t2160 in Carado t499
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt