xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic-Kocher mit rostigen Schrauben

deltamike am 23 Feb 2023 20:13:53

Bei der 1. Gasprüfung (keine 2 Jahre nach Womo-Kauf) brannte ein Brenner nur unvollständig. Ich habe ihn von oben geöffnet, die 2 Schrauben dazu waren schon fast nicht zu lösen wegen Rost! Und im Brenner lagen Rostpartikel, weshalb er unregelmäßig brannte! Bei den 2 anderen Brennern dasselbe! Außerdem waren die Halteklammern des Temperatursensors auch angerostet! Siehe Foto!
Klarer Garantiefall, da kommt immer Feuchtigkeit rein, das darf nicht rosten, d.h. hier muss Edelstahl verbaut werden!!
Wer hat damit auch Erfahrung gemacht?
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SidOmsa am 23 Feb 2023 20:53:22

Hi,

Das kommt mir bekannt vor.
Typische Kontaktkorrosion zwischen Edelstahl und verzinktem Material.
Wenn es die Werkstatt repariert, bekommst du wieder verzinkte Schrauben.
Ich würde mal nach passenden Edelstahlschrauben googeln.

Gruß

soul am 24 Feb 2023 00:10:31

deltamike hat geschrieben:Bei der 1. Gasprüfung (keine 2 Jahre nach Womo-Kauf)

wie alt ist dein Womo nun? nach 11 jahren habe ich da kein problem. auch beim letzten womo nach 13 jahren kein problem. geht dir öfter etwas über?

Anzeige vom Forum

andwein am 24 Feb 2023 12:15:39

deltamike hat geschrieben:die 2 Schrauben dazu waren schon fast nicht zu lösen wegen Rost! Und im Brenner lagen Rostpartikel, weshalb er unregelmäßig brannte! Bei den 2 anderen Brennern dasselbe! Außerdem waren die Halteklammern des Temperatursensors auch angerostet! Uli

Meine Frau würde sagen, da wurde nach dem Kochen nie geputzt. Mein Termofühler ist auch nicht aus Edelstahl, 14 Jahre alt und zeigt keine Rostspuren. Der Sprengringhalter ist auch der Gleiche und nicht angerostet. Der Fühler verliert im Sprengring allerdings mal die Festigkeit, dann muss der Ring von oben nachfedrückt oder gleich ersetzt werden.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Adapterset für Gasflaschen innerhalb der EU
Cadac Chef 30 compact Kartusche sitzt nicht richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt