Klarer Garantiefall, da kommt immer Feuchtigkeit rein, das darf nicht rosten, d.h. hier muss Edelstahl verbaut werden!!
Wer hat damit auch Erfahrung gemacht?
Uli
|
Bei der 1. Gasprüfung (keine 2 Jahre nach Womo-Kauf) brannte ein Brenner nur unvollständig. Ich habe ihn von oben geöffnet, die 2 Schrauben dazu waren schon fast nicht zu lösen wegen Rost! Und im Brenner lagen Rostpartikel, weshalb er unregelmäßig brannte! Bei den 2 anderen Brennern dasselbe! Außerdem waren die Halteklammern des Temperatursensors auch angerostet! Siehe Foto! ![]() Klarer Garantiefall, da kommt immer Feuchtigkeit rein, das darf nicht rosten, d.h. hier muss Edelstahl verbaut werden!! Wer hat damit auch Erfahrung gemacht? Uli Hi, Das kommt mir bekannt vor. Typische Kontaktkorrosion zwischen Edelstahl und verzinktem Material. Wenn es die Werkstatt repariert, bekommst du wieder verzinkte Schrauben. Ich würde mal nach passenden Edelstahlschrauben googeln. Gruß
wie alt ist dein Womo nun? nach 11 jahren habe ich da kein problem. auch beim letzten womo nach 13 jahren kein problem. geht dir öfter etwas über?
Meine Frau würde sagen, da wurde nach dem Kochen nie geputzt. Mein Termofühler ist auch nicht aus Edelstahl, 14 Jahre alt und zeigt keine Rostspuren. Der Sprengringhalter ist auch der Gleiche und nicht angerostet. Der Fühler verliert im Sprengring allerdings mal die Festigkeit, dann muss der Ring von oben nachfedrückt oder gleich ersetzt werden. Gruß Andreas |
Anzeige
|