xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Adapterset für Gasflaschen innerhalb der EU

rollermanne am 22 Feb 2023 14:18:15

Hallo, habe mir gerade mal die Adaptersets, zum anschließen Ausländischer Gasflaschen an Deutsche Druckminderer, im WWW angeschaut.
Leider gibt es einige Bewertungen wo die Adapter nicht passen oder nicht dicht sind.
Gibt es hier auch Leute mit solchen Erfahrungen.
Oder anders herum, wo wurde ein solches Set erworben das funktioniert.
Bitte nur Erfahrungen und nicht vom Hörensagen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 22 Feb 2023 14:24:47

rollermanne hat geschrieben:...... Adaptersets, zum anschließen Ausländischer Gasflaschen an Deutsche Druckminderer, im WWW angeschaut. Leider gibt es einige Bewertungen wo die Adapter nicht passen oder nicht dicht sind.

Ich besitze und benutze ein Adapertset. Vor 40 Jahren gekauft, Messing mit Dichtungen, was soll da nicht passen? War immer dicht oder ich habs nicht gemerkt. Gasprüfung mit Lecksuchspray habe ich allerdings nie gemacht. Außerdem ist nicht der Verkäufer wichtig sondern der Hersteller dieser Massenprodukte.
Kauf einfach auf Risiko, passt scho

pwglobe am 22 Feb 2023 15:17:58

Hallo, ich habe diese Adapter seit Jahren in Gebrauch.

--> Link

--> Link

Alternativ kann man auch im Zielland einen Hochdruckschlauch kaufen und tauschen, habe ich ganz früher gemacht.

Anzeige vom Forum

Netforce am 22 Feb 2023 15:28:17

ich benutze das hier und funktioniert perfekt in IT, ES --> Link

rollermanne am 23 Feb 2023 14:31:56

Okay, da hier im Gegensatz zum großen Online-Shop 100% Zufriedenheit herrscht werde ich mal einen Satz ordern.
Danke für die Info.

palstek am 23 Feb 2023 16:06:10

Falsch gepostet, leider nicht löschbar

HeideMobil am 24 Feb 2023 09:39:01

Ich habe das Drehmeister Set und Probleme mit den Dichtungsringen, die hielten dem Druck nicht stand. Nach langer Suche im Fachhandel sind sie ersetzt und nun klappt das Tanken besser :!:

rollermanne am 24 Feb 2023 09:48:11

HeideMobil hat geschrieben:Ich habe das Drehmeister Set und Probleme mit den Dichtungsringen, die hielten dem Druck nicht stand. Nach langer Suche im Fachhandel sind sie ersetzt und nun klappt das Tanken besser :!:

Na da werde ich doch gleich mal für Ersatz sorgen.
Danke für die Info.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau einer Gasaußensteckdose in Dethleffs I6611
Dometic-Kocher mit rostigen Schrauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt