aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzbezüge Ahorn VAN620 Pilotensitz und Dinette

Rapido13 am 26 Feb 2023 10:10:56

Hallo,
hier ist Rene aus Bobingen bei Augsburg.
Nachdem wir mehrere Jahre Teilintegrierte auf Ducato / Jumper Basis gefahren haben und wir jetzt nur noch zu zweit unterwegs sind, ist uns unser neuer jetzt ein Ahorn VAN620 BJ21 auf Basis Renault Master 3.
Anders wie in der Ducato/Jumper/Boxer-Welt ist das Zubehör-Angebot überschaubar.
Wir reisen immer mit Hunden und brauchen daher Schonbezüge für die Sitze. Kann jemand eine Quelle benennen?
Hier 2 Bilder:

Danke fürs Lesen und vielleicht helfen!
LG Rene

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 26 Feb 2023 13:16:09

Da kann ich die Fa. Ukatex empfehlen,ich habe selbst Bezüge dieses Herstellers im Auto,bin sehr zufrieden.

Gruß Bernd

Rapido13 am 26 Feb 2023 14:19:06

Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort. Der hat eine Riesenauswahl aber nichts spezielles für die Renault-Sportsitze vom Master 3 für den Ahorn-Van.
Hast Du dort etwas für die Renault-Sitze gekauft oder für eine andere Marke? Wenn Renault, welcher hat da gepasst?
Gruß, Rene

Elgeba hat geschrieben:Da kann ich die Fa. Ukatex empfehlen,ich habe selbst Bezüge dieses Herstellers im Auto,bin sehr zufrieden.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

Kuddel56 am 26 Feb 2023 16:06:41

Hallo Rene´,
was sagt denn Ahorn, haben die nichts im Programm ?
Für den Master III gibt verschiedene Sitzbezüge in unterschiedlichen Qualitäten.
Sind Fahrer- und Beifahrersitz spezielle Sitze oder die Standardsitze von Renault ?
Schwierig wird es mit der Dinette, da kannst du dir beim Polsterer wahrscheinlich nur was anfertigen lassen.

Gruß
Frank

Rapido13 am 26 Feb 2023 17:12:58

Hallo Frank,
in der Zubehörliste von Ahorn gibt es nichts aber ich habe auch Ahorn dieses Wochenende angefragt. Mal schauen was da raus kommt.
Es sind nicht die Standard-Sitze des Master 3 Transporters, sondern drehbare Pilotensitze mit 2 Armlehnen. Ahorn nennt das Renault-Sportsitze.
Für die Polster der Dinette werden wir schon eine Lösung finden. Da nehmen wir Universalbezüge, welche wir dann anpassen (lassen). Wichtig wären mal passgenaue Bezüge für die Pilotensitze, idealerweise aus Kunstleder.
Ich schicke noch eine Anfrage an Ukatex, welchen Bernd empfohlen hat. Vielleicht können die anhand der Bilder was finden.
Danke und Gruß, Rene

Kuddel56 hat geschrieben:Hallo Rene´,
was sagt denn Ahorn, haben die nichts im Programm ?
Für den Master III gibt verschiedene Sitzbezüge in unterschiedlichen Qualitäten.
Sind Fahrer- und Beifahrersitz spezielle Sitze oder die Standardsitze von Renault ?
Schwierig wird es mit der Dinette, da kannst du dir beim Polsterer wahrscheinlich nur was anfertigen lassen.

Gruß
Frank

Kuddel56 am 26 Feb 2023 21:40:14

Hallo Rene´,
ich habe da auch noch eine Adresse: Heimsch Design --> Link

Gruß
Frank

itzme am 02 Dez 2025 21:31:52

DriveDressy Vanlife Inerior hat passende Bezüge für Ahorn Vans

Rapido13 am 03 Dez 2025 08:59:43

Hallo itzme,

danke für die Info. leider hat der Hagel im Sommer 23 unseren VAN620 gefressen. Wir fahren jetzt einen Pössl.

Gruß, Rene

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzeige für Außentemperatur
An die VanTourer Besitzer - Ablage nutzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt