aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Xzent X-F280 Radio Anschlussbelegung

Josef01 am 26 Feb 2023 14:53:22

Hallo,
ich habe ein Xzent X-F280 Radio für Fort Transit bekommen. Das Radio möchte ich erstmal extern zu Hause testen. Leider bekomme ich das Radio nicht eingeschaltet. Ich habe an den großen fast quadratischen Stecker 12V an den Pin des dicken gelben Kabels angeschlossen. GND habe ich an den Pin des dicken schwarzen Kabels angeschlossen. Aber wo muss ich Zündungsplus anschließen? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aleuchte am 27 Feb 2023 11:50:35

Hallo Keine Ahnung ob das hilft.

Auf der seite v. Xzent sind unter anderem "Installation Guides" Dort habe ich für mein F285 steckerbelegung gesehen.

Durfte dir kein Link senden einfach suchen auf deren HP unter "Manuals"

Josef01 am 27 Feb 2023 15:09:22

Danke für die Nachricht. Dort hatte ich schon geschaut, aber nichts gefunden. Ich habe jetzt bei Xcent angefragt. Mal schauen, ob ich von dehnen was erfahre.

Anzeige vom Forum

Ralf2021 am 27 Feb 2023 20:02:20

Hallo,

Schau mal hier.

--> Link

Gruß Ralf

Josef01 am 27 Feb 2023 21:05:05

Hallo Ralf,
vielen Dank für den Link. Die Installationanleitung hatte ich mir schon runtergeladen. Dort sind die Pins vom Stecker A beschieben, aber die Leitung von Pin8 (ACC) führt nicht zu den quadratischen Connector sondern auf einem Pin des Steckers, der auf die schwarze Box (vermute Lenkradfernbedienung) gesteckt werden muss.
VG Johann

Ralf2021 am 27 Feb 2023 21:28:25

Hallo Johann,
die schwarze Box ist die Schnittstelle zum Ford Boardnetz. Zum Testen würde ich den Stecker aus der Box ziehen und auf das Kabel das zu In 8 geht das 12+ Signal legen. Allerdings alles ohne Gewähr.
Gruß Ralf

Josef01 am 02 Mär 2023 11:22:24

Hallo Ralf,
Danke für den Hinweis. Ich konnte das Radio einschalten und das Update auf Version 4.1 durchführen. Leider ließ sich das Radio anschließend nicht mehr ausschalten, deshalb habe ich dann einen Reset gemacht. Nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Weiß jemand noch einen Rat?

Josef01 am 04 Mär 2023 17:38:31

Hallo,
hat schon mal jemand ein Xcent beim Hersteller reparieren lassen und was hat die Reparatur gekostet?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage mit Karte
Selfsat Platinum überfährt korrekte Position
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt