aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blende Küchenfenster Chausson 627GA Bj 2020

Gast am 01 Mär 2023 00:25:26

Da ich bei einigen Chausson Besitzern gelesen habe dass die Fenster teilweise nicht richtig festgeschraubt waren und dadurch Wasser eindrang, möchte ich gerne bei mir im Frühjahr auch die Schrauben in der Küche nachziehen.
Weis Jemand wie die schwarze Blende vor der indirekten Beleuchtung am Küchenfenstert abgeht ?
Einfach abziehen ?
Ist die Blende mit doppelseitigem Klebeband befestigt oder sind da noch irgendwo Schrauben ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SidOmsa am 01 Mär 2023 01:10:43

Hi,

da sind keine Schrauben.
Die schwarze Blende ist, wenigstens bei mir (Baugleich 287GA Challenger), tatsächlich nur mit Klebeband befestigt.
Das Klebeband ist leider auf Dauer nicht sehr haltbar, wenn man versucht, die Blende abzunehmen. Ich habe es durch sehr dünnes Klettband ersetzt.

by the way: bei mir ist alles trocken und gut verschraubt

Gruß

Gast am 01 Mär 2023 10:14:18

SidOmsa hat geschrieben:Hi,

da sind keine Schrauben.
Die schwarze Blende ist, wenigstens bei mir (Baugleich 287GA Challenger), tatsächlich nur mit Klebeband befestigt.
Das Klebeband ist leider auf Dauer nicht sehr haltbar, wenn man versucht, die Blende abzunehmen. Ich habe es durch sehr dünnes Klettband ersetzt.
Gruß

das klingt gut, ich danke dir. Dann wird das Klebeband wohl auch einem Klettband weichen müssen.

Anzeige vom Forum

heiner57 am 01 Mär 2023 19:48:12

Hallo,

heute habe ich mich getraut, die schwarze Fenster ( Schutz) Verkleidung hinter der Küche mit etwas mehr Kraft abzuziehen.

Links & Rechts dünne angetackerte Klettbänder, oben doppelseitiges Klebeband. Unten ?
Halten der Verkleidung nach Andrücken wieder gut durch die Klettstreifen.

ÄTT SidOmsa : Nach Abziehen der "Blende" sieht man den inneren Fensterrahmen, in dem die Rollos integriert sind.
In "Löchern/ Vertiefungen dieses Rahmens sieht man diverse Schraubenköpfe .
( Bei unseren 3 anderen Fenster durch Stopfen verdeckt)

Weist du, ob diese Schrauben bis in den äußeren Fensterrahmen gehen und das Fenster "dichtziehen" )
Oder nur den Innenrahmen halten?

In diesem Fall würden ja noch möglicherweise weitere Schrauben dahinter sein, mit denen das eigentliche Fenster gehalten
wird.

Hast du hierzu eine Info für uns ?

Vielen Dank im Voraus vom

Heinrich

SidOmsa am 01 Mär 2023 20:37:23

heiner57 hat geschrieben:Links & Rechts dünne angetackerte Klettbänder, oben doppelseitiges Klebeband. Unten ?
Halten der Verkleidung nach Andrücken wieder gut durch die Klettstreifen.

Hallo Heinrich,

Ich hatte tatsächlich nur Klebeband (bei der Produktion wird ggf. wohl das genommen, was gerade da ist).
Ich habe daher dann die extradünnen "dual lock" Klettpunkte/Klettbänder verbaut, um eine zukünftige Reinigung zu vereinfachen.

heiner57 hat geschrieben: ÄTT SidOmsa : Nach Abziehen der "Blende" sieht man den inneren Fensterrahmen, in dem die Rollos integriert sind.
In "Löchern/ Vertiefungen dieses Rahmens sieht man diverse Schraubenköpfe .
( Bei unseren 3 anderen Fenster durch Stopfen verdeckt)

Weist du, ob diese Schrauben bis in den äußeren Fensterrahmen gehen und das Fenster "dichtziehen" )
Oder nur den Innenrahmen halten?

In diesem Fall würden ja noch möglicherweise weitere Schrauben dahinter sein, mit denen das eigentliche Fenster gehalten
wird.

Das sind, meines Wissens, die Schrauben, die das Fenster "festziehen".
Du kannst es Dir a.m.S. auch einfacher machen:
Gehe außen mit den Fingernägeln oder einem dünnem Gegenstand an der Dichtfuge entlang.
Wenn dort alles gleichmäßig ist und Du kommst dort nicht "rein", ist alles ok.
Einfach nur die Schrauben präventiv zusätzlich "anknallen" ist vielleicht keine ideale Lösung und kann sogar kontraproduktiv sein.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dekofolie erneuern im Raum Karlsruhe?
Knaus Sky TI nach 4 Jahren undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt