Die heutigen Verrohrung ist wohl im Durchlauf eingesetzt (Legionellen) und ohne Stromanschluss (Frostventil).
Danke Euch.

|
Bei meinem Bürstner Aviano Bj. 2005 wundere ich mich über die Verrohrung (Schlauch)des Frost- und Ablassventils. Falls jemand ein vergleichbares Baujahr hat, wäre toll wenn ihr mal bei Euch schauen könnt und mir sagt wie es bei euch verbaut ist. Die heutigen Verrohrung ist wohl im Durchlauf eingesetzt (Legionellen) und ohne Stromanschluss (Frostventil). Danke Euch. ![]() Das "Problem" ist gelöst.
Das freut uns. Aber wie, das interessiert uns. Gruß Andreas Hallo zusammen, heute hatte ich mal etwas mehr Zeit, es war zwar immer noch kalt, aber ich wollte das "Problem" gern lösen. Also den Bereich freigeräumt und genauer angeschaut. Die Installation ist sicher noch original und fachmännisch ausgeführt. Am Kaltwasseranschluß des Boiler ist ein T-Stück verbaut, ein Anschluß bringt Kaltwasser, ein Anschluß geht in den Boiler und ein Anschluss geht in meine angesprochene "Sackgasse". Beim Warmwasser ist es analog verlegt, nur weg vom Boiler. Da ich das elektrisch angesteuerte Ventil tauschen möchte, werde ich die Verlegung so umbauen das es kein stehendes "Gewässer" mehr gibt. Umbau ist erledigt, war eigentlich recht einfach. Nun sicher auf der sicheren Seite. |
Anzeige
|