aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Info zu Kathrein CAP 850

Ralf2021 am 02 Mär 2023 07:50:47

Hallo, wenn meine CAP 850 ausgefahren ist, kann man den Spiegel um mehrere Zentimeter kippen (vertikal). Ist das normal?
Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 02 Mär 2023 11:14:36

Hallo Ralf,
ich habe die CAP610 von Kathrein auf dem WOMO-Dach und ich kann die Schüssel bei Bedarf
(radial) drehen. Dazu muss ich an der Schüssel (Dreheinheit) eine Innensechskant-
Schraube lockern und dann kann ich ich die Einheit um 15° drehen.
Ist aber nur notwendig wenn man weit in Süden unterwegs ist.
Vielleicht ist bei dir die Schraube verloren gegangen.

Ralf2021 am 02 Mär 2023 12:56:09

Hallo Forstpointer,
danke für die Antwort. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen wenn die Satanlage einen Satelliten gefunden hat, ob dann die Schüssel (TV funktioniert, Motorantrieb aus) sich ca. 3-4 cm kippen lässt.
Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

forstpointler am 02 Mär 2023 14:25:08

Ralf2021 hat geschrieben:Hallo Forstpointer,
danke für die Antwort. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen wenn die Satanlage einen Satelliten gefunden hat, ob dann die Schüssel (TV funktioniert, Motorantrieb aus) sich ca. 3-4 cm kippen lässt.
Gruß Ralf

Hi Ralf,
ich verstehe nicht was du genau willst, warum möchtest du die Schüssel kippen?
Wenn du, nachdem der Satelliten gefunden wurde, die Schüssel wieder veränderst, dann ist das Signal bestimmt verschlechtert :roll:

pwglobe am 02 Mär 2023 15:57:14

Ralf2021 hat geschrieben:Hallo, wenn meine CAP 850 ausgefahren ist, kann man den Spiegel um mehrere Zentimeter kippen (vertikal). Ist das normal?
Gruß Ralf

Hallo Ralf, dann ist die Klemmung defekt oder lose, passiert wenn die Anlage mal bei starkem Wind ausgefahren war.
Wir hatten dies leider auch mal bei der Cap950, die Reparatur kostet ca. 150€, da wir oft am Meer stehen habe ich dann die Kathrein verkauft und eine Dome Antenne gekauft.

Ralf2021 am 02 Mär 2023 17:35:30

Hallo Forstpointer,
ich möchte einfach nur wissen, ob es normal ist, dass sich die Schüssel 2-3 cm bewegen lässt.
Gruß Ralf

Ralf2021 am 02 Mär 2023 17:38:16

Hallo Peter,
ich werde morgen mal bei Kathrein anrufen und nachfragen.
Gruß Ralf

surfoldie11 am 02 Mär 2023 17:54:21

Moin, kann sich um eine leicht lose Achse handeln....Oft klappern die Antennen bei Fahrt dann leicht. Ist nur lästig
Der Arm der Flach-Antenne sitzt auf einer Achse die ähnlich einem Bohrfutter nur fest gespannt auf dieser Achse sitzt.
Antenne runterfahren und ausschalten, die Antenne ist dann sicher in Ruheposition, dann kannst den Arm lösen durch entfernen des Stopfen seitlich, dann mit der M12 Schraube kurz + wenig reindrehen, dadurch löst sich die Verspannung auf der Achse. Der Arm ist lose!
Die 12er Schraube gehört zur Antenne!!!!! Kann auch eine Imbus sein.
Mit einem 13er Steckschlüssel/Nuss die Mutter darin leicht !!!!! lösen, die Antenne runterdrücken und mit M13 anziehen. testen. Kann dann besser sein. Dann Testen.
Siehe auch die BDA.

Ralf2021 am 02 Mär 2023 19:57:15

Hallo Paul,
die Schüssel klappert nicht beim fahren. Sie senkt sich ab und liegt mit leichten Druck auf dem Arm und Halter auf. Mir geht es um das Spiel im aufgestellten Zustand. Es sind auch keine Schrauben am Arm lose. Der Arm sitzt fest auf der Welle.
Gruß Ralf

Ralf2021 am 06 Mär 2023 20:21:39

Hallo zusammen,
ich habe heute mit einem Kathrein Techniker gesprochen. Er meinte das wäre normal, dass sich die Schüssel in der Größe im ausgefahren Zustand 3-4 cm bewegen lässt. Das hätte mit der Mechanik des Antriebs zu tun.
Gruß Ralf

surfoldie11 am 07 Mär 2023 11:59:25

Bei mir ist es umgekehrt, leichtes Spiel in Ruhestellung, ist sie oben steht sie fest!!!
Hängt ggf auch vom Baujahr ab.

Ralf2021 am 27 Mär 2024 07:39:21

Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Wenn man den Arm und die Schüssel vom Antrieb trennt findet man im Arm ein Lager das mit vier Schrauben befestigt ist. Diese vier Schrauben waren lose. Jetzt ist wieder alles okay.

Gruß Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden Satanlage Ersatzteile
Alden HD CI dreht nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt