xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontscheibe für Hymer B544 aus 1996

JACKYONE am 02 Mär 2023 10:59:34

Hallo,weiss evtl. Jemand, wo man eine Frontscheibe für obiges Fahrzeug herbekommen könnte? Habe schon Hymer angefragt, aber die verweisen nur auf die Händlersuche. Hier in Australien kann ich aber keinen finden. ich müßte wahrscheinlich hierher liefern lassen.

vielen Dank schon mal Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fschuen am 02 Mär 2023 17:28:10

Hast du schon lokale Glasfritzen angefragt, ggfs im LKW-Bereich? Man kann die Scheiben auch individuell anfertigen. Das könnte billiger sein als Lieferung aus Europa, und ausserdem schneller gehen.

Gruss Manfred

bhomburg am 02 Mär 2023 18:30:47

Die machen Windschutzscheiben für Oldtimer, auch Verbundglas: --> Link
Aus Europa schicken wird wahrscheinlich billiger. Die Riesenscheibe, dann auch noch gebogen und in Verbundglas, das nach Vorlage einzeln herzustellen wird komplex und sehr teuer...
Aber schwach von Hymer dass sie jemand der aus einem Land anruft in dem sie keine Vertretung haben an die Händlersuche verweisen. Ich würd das mal auf deren offiziellen social media Kanälen (FB) probieren, die bilden sich ziemlich viel drauf ein da am Ball zu sein (--> Link)

Anzeige vom Forum

JACKYONE am 03 Mär 2023 09:19:52

Hallo und danke. Ich hab bisher eben nur mal Hymer angeschrieben im Herbst, als ich einen Riesensteinschlag abbekommen habe und mir 3 Werkstätten sagten, das ist irreparabel. Eine 4. hat es dann versucht und ganz gut hinbekommen. Aber jetzt brauche ich hier eine Sicherheitsüberprüfung vor dem Verkauf ( so eine Art TÜV ) aber der beanstandet das. Hymer hat mir damals eben mit der Händlersuche geantwortet. Ich hab dann schon mal nachgefragt, was mir hier die bringen soll, dann haben sie mir einen in Neuseeland genannt , in Australien haben sie keine Vertretung. Die in Neuseeland aber antworten bis jetzt nicht. Wenn ich eine Scheibe in Deutschland oder Europa auftreiben könnte, wüsste ich wenigstens mal ne Hausnummer preismässig und könnte nach einem Transport schauen.
Dann wüßte ich zumindest, ob sich das Ganze irgendwie rechnet oder eben nicht und ich einen schönen Preisnachlass hinnehmen müsste.

LG Robert

purplenew am 03 Mär 2023 15:04:11

Hier könnte etwas gehen:
--> Link

Thomas

Energiemacher am 03 Mär 2023 16:02:42

JACKYONE hat geschrieben:Die in Neuseeland aber antworten bis jetzt nicht.

Geht dort auch niemand ans gute alte Telefon?

Wenn du eine Händlerliste hast, sollte es doch kein Problem sein dort anzurufen und nach dem Preis und der Verfügbarkeit zu Fragen.

Grüße

brauwe am 03 Mär 2023 16:09:16

JACKYONE hat geschrieben:Dann wüßte ich zumindest, ob sich das Ganze irgendwie rechnet oder eben nicht und ich einen schönen Preisnachlass hinnehmen müsste.

Moin,

ich habe mich vor Jahren mal nach einem Preis einer Frontscheibe für einen Niessmann und Bischoff Flair aus 1995 erkundigt. Die sollte damals 3.000 EUR kosten :(

Die Flair-Scheibe ist zwar etwas größer als die vom B544, aber in dieser Gegend wird der Preis wohl liegen... es sind halt keine Großserienscheiben.

WoMoNK19 am 03 Mär 2023 16:34:13

Hallo,

brauwe hat geschrieben:...
ich habe mich vor Jahren mal nach einem Preis einer Frontscheibe für einen Niessmann und Bischoff Flair aus 1995 erkundigt. Die sollte damals 3.000 EUR kosten :(
Die Flair-Scheibe ist zwar etwas größer als die vom B544, aber in dieser Gegend wird der Preis wohl liegen... es sind halt keine Großserienscheiben.

hier gibt es die Scheibe im großen Auktionshaus mit kostenlosem Versand (gilt aber wahrscheinlich nur für Deutschland ohne Inseln)
für 795,- Euro brutto

Link zum eBay Artikel

WoMo NK 19

brauwe am 03 Mär 2023 18:28:17

WoMoNK19 hat geschrieben:
hier gibt es die Scheibe im großen Auktionshaus mit kostenlosem Versand
für 795,- Euro brutto

WoMo NK 19

der Link geht ins Leere :(

WoMoNK19 am 03 Mär 2023 18:47:01

brauwe hat geschrieben:
der Link geht ins Leere :(

Mist, dann eben nochmals:

Link zum eBay Artikel

Wenn's immer noch nicht klappt:
ebay: Suchbegriff: Hymer B544 Frontscheibe

WoMo NK 19

RaGu am 03 Mär 2023 20:13:11

WoMo NK 19

Mal laut gedacht...
Die Scheibe kommt kostenlos (Versand inkl.) an einen Ort in D, muss also (Spedition) gut verpackt sein.
Vielleicht hat der TE (in Australien) eine deutsche "Annahme Adresse" und kann recherchieren, was dann ein Transport nach Australien kosten würde und wie lange es dauert.
Der Verkäufer scheint gewerblich zu sein, vielleicht kann er den Transport nach Australien organisieren?

JACKYONE am 04 Mär 2023 06:51:13

WoMoNK19 hat geschrieben:Hallo,

hier gibt es die Scheibe im großen Auktionshaus mit kostenlosem Versand (gilt aber wahrscheinlich nur für Deutschland ohne Inseln)
für 795,- Euro brutto

WoMo NK 19

Hallo, danke für den Link, ich hab den jetzt mal angeschrieben, Scheibe könnte passen.

JACKYONE am 04 Mär 2023 06:52:53

Energiemacher hat geschrieben:Geht dort auch niemand ans gute alte Telefon?

Wenn du eine Händlerliste hast, sollte es doch kein Problem sein dort anzurufen und nach dem Preis und der Verfügbarkeit zu Fragen.

Grüße

Kannst gerne für mich anrufen und dich auf englisch unterhalten - ich kanns eben nicht :roll:

JACKYONE am 04 Mär 2023 06:54:32

RaGu hat geschrieben:
Mal laut gedacht..
Vielleicht hat der TE (in Australien) eine deutsche "Annahme Adresse" und kann recherchieren, was dann ein Transport nach Australien kosten würde und wie lange es dauert.
Der Verkäufer scheint gewerblich zu sein, vielleicht kann er den Transport nach Australien organisieren?

Das wäre eine Möglichkeit, aber erstmal eine Scheibe finden.
LG

Energiemacher am 04 Mär 2023 07:03:46

JACKYONE hat geschrieben:

Kannst gerne für mich anrufen und dich auf englisch unterhalten - ich kanns eben nicht :roll:

Moin,

ok sorry....ich bin davon ausgegangen, dass man sich auch auf englisch unterhalten kann wenn man (so habe ich es verstanden) länger in Australien unterwegs ist.

Vielleicht helfen dir die anderen Tipps ja weiter.

Grüße

babenhausen am 04 Mär 2023 09:02:00

JACKYONE hat geschrieben:

Da hilft der Adac doch deutlich weiter (auch wenn man erst mal Mitglied werden muss :!: :idea: )

Die Leute in München haben wirklich Erfahrung !

--> Link

Ich zitiere Mal daraus

Dann wandte sich MAN an uns. So eine Frontscheibe ist schon mal 2,30 Meter breit und gewölbt, da gelten besondere Anforderungen an Verpackung, Fracht, Lieferung. Mit unseren Erfahrungen verpackten wir die Scheibe professionell und lieferten. Allein die Frachtgebühren beliefen sich auf rund 2500 Euro. Das übernimmt für Plus-Mitglieder der ADAC, das ist schon toll.

Eine Frontscheibe für einen B 544 ist etwa ein vergleichbares Kalieber da sollte man wissen was man tut....

JACKYONE am 09 Mär 2023 12:23:27

Mist, dann eben nochmals:

WoMoNK19

Hallo. Ich habe jetzt mit diesem Händler Kontakt aufgenommen, Grundsätzlich würde er auch nach Australien liefern. Aber nach eigener Aussage findet er keinen Speditör, der das mache würde. Ich müßte also das jetzt von hier aus organisieren, was mir eigentlich fast unmöglich erscheint. Schade.

LG Robert

purplenew am 09 Mär 2023 13:58:00

JACKYONE hat geschrieben:Hallo. Ich habe jetzt mit diesem Händler Kontakt aufgenommen, Grundsätzlich würde er auch nach Australien liefern. Aber nach eigener Aussage findet er keinen Speditör, der das mache würde. Ich müßte also das jetzt von hier aus organisieren, was mir eigentlich fast unmöglich erscheint. Schade.

LG Robert

Diese Spedition macht das wohl täglich und hatte Niederlassungen in Deutschland und Australien:

--> Link

Anrufen bzw. Anschreiben und nach den Möglichkeiten / Preisen fragen kostest nichts.

Und sonst einfach mal googlen, man findet reuchlich Speditionen, die das wohl machen würden. Und da Du keinen Seecontainer für den Transport benötigst, dürften sich die Kosten auch in Grenzen halten.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfallschaden an NobelArt T7000
Welle in GFK Dach LMC Cruiser Sportline
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt