aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser Gebirge ?

MichaelW am 18 Jun 2007 20:55:33

Hallo Zusammen,

kennt jemand den SP in Bad Frankenhausen und kann über Erfahrungen berichten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 18 Jun 2007 21:54:59

--> Link

--> Link

PS: ich kenn ihn nicht 8)

Julia am 18 Jun 2007 22:42:13

War am letzten Wochenende dort. Der Stellplatz ist an einer Tankstelle nahe der Feuerwache. Hab ihn nur im Vorbeifahren angesehen. Ich habe oben auf dem Berg. beim Musem übernachtet. Der Ausblick ist hervorragend. Abends sind dort oben häufiger Jugendliche, die noch Fußball spielen oder auch mal Musik hören.

An sonsten hat Frankenhausen einen der schiefsten Kirchtürme Deutschlands, einen hübschen Marktplatz usw. ich
Mein Navi hat Bad Frankenhausen nicht gefunden. Hat mir immer wieder eins in 300 km Entfernung angezeigt, wo auch immer das gewesen sein soll.

Das Museum auf dem Hgel, Elefantenkloh bei den Einheimischen gennant, ist sehr interessant. Eine Führung ist sehr empfehlenswert. Die Barbarossahöhle, der Kyffhäuser usw. sind ebenfalls sehr sehenswert.

Julia

Anzeige vom Forum

Dirк am 18 Jun 2007 22:57:45

DER schiefste Turm Deutschlands - aber wer ihn sehen will, muß sich beeilen - er ist mittlerweile über 5m aus dem Lot und soll wohl bald umgeschubst werden

Gast am 19 Jun 2007 06:50:31

Wir waren vor Jahren mal auf dem SP in Bad F. Es war ein ehemaliger Fußballplatz in zentraler Lage (was liegt in Bad F. eigentlich nicht zentral ?!), der auch als Landeplatz für den Hubschrauber diente. Besonders interessant war der Stromkasten. Eine rechtl wilde Verkabelung in einer ehemaligen Telefonzelle.

Ansonsten lebt Bad F., wie hier sicherlich auch schon deutlich geworden sit, von seiner Umgebung.

MichaelW am 19 Jun 2007 07:20:41

Danke schön :) für die Infos.....die Suche hatte ich bereits bemüht, nur fehlte mir noch die Be´schreibung des Geländes, vieelleicht sollte ich noch mal googel earth befragen.
Dann will ich mal hoffen, dass der Turm im Juli noch steht. Zu DDR Zeiten, es war 1975, habe ich die Barbarossa Höhle und das Kyffhäuser-Denkmal schon mal als Kind zu Gesicht bekommen. Sowie es aussieht, ist Bad Frankenhausen eine Reise wert !

Jagstcamp-Widdern am 19 Jun 2007 10:50:30

der offizielle (private) sp ist am rande der altstadt, wie oben bereits erwähnt auf einer umzäunten wiese, mit v+e sowie wc.
zu fusz in 10 min zum schiefen turm, absolut ruhig gelegen, kaum schatten, beschildert von der bundesstrasse aus.

man kann auch auf dem kyffhäuser, oder beim elefantenklo (bauernkriegspanorama) übernachten, kyffhäuser ist aber besser weil dort schatten und kneipen, nachts absolut ruhig.

aktuell: verdis aida open air aufm kyffhäuser!

aufpassen bei der befahrung der bundesstrasse über den kyffhäuser:bergrennstrecke, die vor allem am we von bikern aus dem weiten umkreis (von mir auch gerne) genutzt wird, um festzustellen wie dick der gummi auf den fussrasten eigentlich ist....

bei der barbarossahöhle liegt rottleben, welches ausser der höhle 2 weitere attraktionen von weltruf hat:heidi klum und motocross wm-lauf.
erstere wird eher schwierig zum besichtigen sein, aber die crosser kann man angucken, wenn der termin passt!

weiterer tipp in der nähe ganz aktuell: am 21/06/2007 eröffnet in nebra die "arche nebra" ein modernes interaktives museum das sich mit der astronomie unserer vorfahren (siehe alter fred: himmelsscheibe) beschäftigt.

grusz aus weimar von
hartmut

MichaelW am 19 Jun 2007 22:20:50

Herzlichen Dank Hartmut, wie auch allen anderen.
Ich bin immer wieder begeistert von der "Informationstiefe" hier im Forum, Danke !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nürburgring - gibts da einigermaßen ruhige Stellplätze?
Live ... von der Meck-Pomm-Küste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt