naiv, wie ich in meinem Leichtsinn war, hatte ich vermutet das ein für mein Ducato 2017 mit NaviRadio kompatibles Android Radio einfach zu verbauen ist. Leider falsch.
Erstmal musste ich lernen dass die Stecker zum Radio (Continental Mopar VP2) nicht mit den Android Radios kompatibel sind. Zudem brauchts einen Lenkradfernbedienungsadapter der je nach sonstiger Ausstattung (Art/Anzahl der Lenkradtasten, werkseitige Freisprecheinrichtung, uvm) auszuwählen ist.
Weiterhin brauchts etwas Lötarbeit um die Rückfahrkamera nutzen zu können.
Okay, hab das alles hinbekommen und wollte mich dann final an den Einbau machen. Aber was soll ich sagen.
Das verbaute Radio hat eine andere Blende und Einbaumaße als alle anderen Werksradios. Es bleiben oben und unten je 1cm Spalt. WFT!!!
Nun meine Frage, weil ich das so nicht akzeptieren kann - wie sieht n das aus....?!:
Hat jemand schonmal selber ein VP2 gegen ein Android getauscht? Ob gegen ein 7" oder 9" ist mir erstmal nicht so wichtig. Ich hab bislang nichts auf dem Markt finden können das kompatibel mit den Maßen des NaviRadios ist.