rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden Onelight 60 HD Platinium zu empfindlich

Kistenmann am 04 Mär 2023 16:36:48

Moin!
Wir stehen gerade in Wismar auf dem Stellplatz. Hinter uns ein "nackter" Baum, der Himmel ist aber gut zu sehen. SAT-Anlage angeworfen, sucht sich nen Wolf und fährt wieder ein. Offenbar ist der Anlage das Satelliten-Signal nicht stark genug. Bei unserer alten Anlage, wo ich den Spiegel von Hand ausgerichtet habe, hätte das nicht gestört.
Gibt es also eine Möglichkeit, den Spiegel "von Hand" zu justieren? Oder etwas einzustellen, was die Empfindlichkeit des Signals runterregelt? Kam heute nun nicht das erste Mal vor... Ja, ich weiß... Augen auf, bei der Platzwahl :lach: Wir haben dann einfach die Seite gewechselt... aber mach das mal in der Hauptsaison :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 04 Mär 2023 16:46:29

Ich kenne das Problem und habe schon viel ausprobiert!
Manchmal hilft schon ein halber Meter vor, zurück, seitlich versetzt oder Fahrzeug umdrehen.
Es gibt Störquellen wir Hochspannungsleitungen, Blechdach oder Blechfasssden in der Nähe, militärischen Anlagen usw.
Viel Glück!

Ralf M. am 05 Mär 2023 07:47:42

Ich hatte letztes Jahr mit der gleichen Anlage das selbe Problem und laut aussage von Alden gibt es einen Punkt nach hinten, wo die Anlage nichts empfängt. Das Wohnmobil habe ich dann um 30cm versetz und alles funktionierte wieder wie gewohnt.
Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

rolf51 am 05 Mär 2023 07:59:31

Hallo,
habe die gleiche Anlage, ist bei mir noch nicht vorgekommen, selbst auf den Lofoten guten Empfang.

Kistenmann am 05 Mär 2023 16:20:08

Ralf M. hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr mit der gleichen Anlage das selbe Problem und laut aussage von Alden gibt es einen Punkt nach hinten, wo die Anlage nichts empfängt. Das Wohnmobil habe ich dann um 30cm versetz und alles funktionierte wieder wie gewohnt.
Gruß Ralf
Das hatte ich auch schon. Das liegt daran, dass die Anlage nicht 360° dreht und hinten einen Totpunkt hat. Mir fällt das allerdings ausschließlich bei Bäumen auf, die im Winter kein Laub tragen. Also ich sage mal, ich habe Sicht zum Satelliten, aber der Alden ist es durch die Bäume wohl "zu wenig" Signal... Die Totpunktnummer hätte ich natürlich durch leicht schräges Parken nochmal prüfen können...

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
habe die gleiche Anlage, ist bei mir noch nicht vorgekommen, selbst auf den Lofoten guten Empfang.
Sie macht grundsätzlich einen guten Job, ja. Aber die beschriebene Situation hatte ich ohen "automatische" Anlage nie...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selfsat Platinum überfährt korrekte Position
X250 mit VP2 Radio ab Werk durch Android ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt