rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifendruckkontrollsystem Solar MA2377

JamesBond am 05 Mär 2023 13:13:19

Hat jemand mit diesem System Erfahrung und kann berichten?

.

.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gnarz18 am 05 Mär 2023 16:45:40

Ich hatte das Gerät von einem anderen Brand und in einer etwas abgewandelten Umgebung im Einsatz. Die Sendeleistung und die Druckanzeige war OK. Die Tempertaturanzeige bzw. die Verwertbarkeit der Temperaturwerte ist natürlich großer Mist. Vor einem schleichenden Plattfuß wird das Gerät bestimmt warnen, vor einem Platzer wohl eher nicht.

Grüße
Michael

JamesBond am 05 Mär 2023 17:30:12

gnarz18 hat geschrieben:Ich hatte das Gerät von einem anderen Brand und in einer etwas abgewandelten Umgebung im Einsatz. Die Sendeleistung und die Druckanzeige war OK. Die Tempertaturanzeige bzw. die Verwertbarkeit der Temperaturwerte ist natürlich großer Mist. Vor einem schleichenden Plattfuß wird das Gerät bestimmt warnen, vor einem Platzer wohl eher nicht.

Grüße
Michael

Mir geht es eigentlich nur um die Kontrolle der Reifendrücke, da es immer ein richtiger Akt ist, zuvor die Radkappen mit Schraubendreher zu entfernen.
Das ist mal nicht ebenso an der Tanke zu machen. :roll:

Klar können diese Geräte keine Reifenschäden vorher sagen. Das werden wohl keine Geräte können...

Dann werde ich das wohl mal ausprobieren, da dieses Gerät nicht die Welt kostet.

Anzeige vom Forum

input am 05 Mär 2023 17:38:31

Hallo Peter,

ich habe solch ein ähnliches System - wie eben Michael - bei uns verbaut.
Läuft nun schon über 1 Jahr - allerdings schafft es das "Solar" ( wenn man dies kleine Feld so nennen kann ) nicht komplett
das System ordentlich auf Spannung zu halten. Ich muss alle 4 Wochen etwas mit USB Stecker auf 12V "nachhelfen".
Dies wurde von mir auch reklamiert und habe daraufhin den Artikel erstattet bekommen - womit dieser also im Ducato blieb und heute
noch funktioniert - für "umme" :razz: Drücke werden tadelllos angezeigt - Temperaturen würde ich als Schätzwerte bezeichnen.

Freundliche Grüße
Ralf

drkklaus am 05 Mär 2023 17:59:30

:tach: Hallo JamesBond.
Peter, hat denn der Hymer 675 SL hinten eine Zwillingsbereifung oder fahrt ihr mit einen Anhänger?
Grüße aus der Oberlausitz
Klaus

huskimarc am 05 Mär 2023 18:23:13

Ich habe ein ähnliches Teil ca 30euro für 4 Räder, funktioniert Recht gut hin und wieder kommt mal der Alarm zuviel Luftdruck wenn man mal ein großes Schlagloch erwischt hat

JamesBond am 06 Mär 2023 22:17:19

drkklaus hat geschrieben::tach: Hallo JamesBond.
Peter, hat denn der Hymer 675 SL hinten eine Zwillingsbereifung oder fahrt ihr mit einen Anhänger?
Grüße aus der Oberlausitz
Klaus

Meiner ist hinten zwillingsbereift

JamesBond am 06 Mär 2023 22:22:32

Hallo Peter,

ich habe solch ein ähnliches System - wie eben Michael - bei uns verbaut.
Läuft nun schon über 1 Jahr - allerdings schafft es das "Solar" ( wenn man dies kleine Feld so nennen kann ) nicht komplett
das System ordentlich auf Spannung zu halten. Ich muss alle 4 Wochen etwas mit USB Stecker auf 12V "nachhelfen".
Dies wurde von mir auch reklamiert und habe daraufhin den Artikel erstattet bekommen - womit dieser also im Ducato blieb und heute
noch funktioniert - für "umme" :razz: Drücke werden tadelllos angezeigt - Temperaturen würde ich als Schätzwerte bezeichnen.

Freundliche Grüße
Ralf

Ich habe jetzt eins gefunden, welches zusätzlich über USB betrieben werden kann.

Solar ist bei meinem Womo wohl eher großer Mist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsgurt Dinette Chausson Flash 01, Baujahr 2012
Markisentuch hängt an Omnistor 8000 komplett durch.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt