aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheitsgurt Dinette Chausson Flash 01, Baujahr 2012

Chaussonflitzer am 05 Mär 2023 21:31:53

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben einen Chausson Flash 01 aus Baujahr 04/2012. Nun machen die beiden Sicherheitsgurte an der Dinette Probleme. Sprich, der eine geht überhaupt nicht mehr raus und der andere nur noch sehr schwer. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber da die Schrauben der Befestigung unter den Rollen sitzen kommt man da nicht richtig ran. Es kann doch nicht sein, dass ich den Wassertank ausbauen muss.

Nun die Frage: Hat das schon jemand gehabt und eine einfachere Lösung gefunden um die Gurte zu tauschen.

Danke für die Hinweise.

Schönen Abend noch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mogul am 06 Mär 2023 00:03:04

Hallo,
die „Autodoktoren“ (siehe YT) empfehlen, Gurte mit Silikon einzusprühen. Das beseitigt die Schwergängigkeit. Der Gurt wird herausgezogen, das Silikon drauf gesprüht, mit einem Lappen abgewischt und dann der Gurt mehrmals auf- und abgewickelt.

Ich habe das schon bei einem Gurt, zufällig auch bei einem Chausson, gemacht und kann den Erfolg bestätigen.

Grüße
Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B ML I 780 - Verteilung Heizungswärme
Reifendruckkontrollsystem Solar MA2377
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt