rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route Saragossa-Biarritz- Freiburg Winterreifen Schneeketten

Linnert am 05 Mär 2023 18:23:53

Liebe Gemeinde,
ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen.
Wie ihr auf dem Bildchen sehen könnt, möchte ich von Saragossa aus via Atlantikküste nach Deutschland kutschieren (Autobahn!).
Allerdings finde ich nur allgemeine Informationen zum Thema Winterreifenpflicht "in gebirgigen Regionen".
Nichts wirklich konkretes zu meiner Strecke:

Bestimmt ist jemand von euch schon mal diese Route im "Winter" gefahren und kann mir Auskunft geben.
Ist es eventuell ausreichend, Schneeketten an Bord zu haben?
Wie sieht es auf den Autobahnen mit diesen Vorgaben aus (A63, A71, A79,A36)

Viele Grüße vom EURO CAMPING Oliva,
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 05 Mär 2023 19:09:51

Schneeketten auf den Antriebsrädern sind im Ausnahmefall ausreichend. Falls du kein französisch sprichst kopiere den Text in das Übersetzungsprogramm von Tante Gugel
Entre le 1er novembre et le 31 mars, il est obligatoire d'équiper son véhicule en pneus hiver ou de détenir des chaînes ou chaussettes à neige, dans certaines communes des massifs montagneux (Alpes, Corse, Massif central, massif jurassien, Pyrénées, massif vosgien).
Eine Karte der betroffenen Departements findest du hier
--> Link
Bonne route

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das MoMo im Winter in Nordfrankreich
Ein Dankeschön von France Passion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt