aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absorber- gegen Kompressorkühlschrank tauschen

Niwde am 08 Mär 2023 19:12:26

Hallöchen, ich möchte gerne den Kühlschrank Thetford N3142 gegen den Thetford 2151 tauschen (Größe ist gleich). Nun habe ich das Problem, dass ich den Thetford N3142 nicht aus meinem Hymer ML-I540 herausbekomme. Gas und Strom sind abgeklemmt und die sechs Befestigungsschrauben im Innern des Kühlschranks sind auch entfernt. Jedoch bewegt sich der KS keinen Millimeter. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? LG Ede

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 08 Mär 2023 21:10:53

Manchmal klemmen die Dinger ganz gut, ich habe meinen mit Hammer und angesetzter Holzlatte aus dem Schrank prügeln müssen.

Dichtnaht hinten zum ‚draussen‘ Bereich schon durchtrennt?

bis denn,

Uwe

ulfertg am 08 Mär 2023 21:11:59

Niwde hat geschrieben:[...] ich möchte gerne den Kühlschrank Thetford N3142 gegen den Thetford 2151 tauschen (Größe ist gleich). Nun habe ich das Problem, dass ich den Thetford N3142 nicht aus meinem Hymer ML-I540 herausbekomme. Gas und Strom sind abgeklemmt und die sechs Befestigungsschrauben im Innern des Kühlschranks sind auch entfernt.

Ich hab meinen N3142 gegen einen 2152 getauscht (2151 finde ich nicht, vielleicht ein Tippfehler?).
Ich kann mich nicht mehr erinnern mit wieviel Schrauben der N3142 befestigt war, aber ich erinnere mich noch daran dass der 2152 auch mit zwei Schrauben durch den Boden befestigt war.
Vielleicht hat die der N3142 auch und sie sind noch drin?
Ansonsten kann ich mich nicht an größere Schwierigkeiten beim Ausbau erinnern.

Anzeige vom Forum

Hycamp am 08 Mär 2023 23:26:06

Hallo, bei mir waren Schrauben durch die seitliche Wand von der Nasszelle aus zu lang und gingen bis in den Kühlschrank. Probier mal mit einem langen Küchenmesser links und rechts von Kühlschrank, ob da alles frei ist.

Niwde am 09 Mär 2023 12:43:18

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ja es ist ein Tippfehler. Es handelt sich um den 2152.
Der Tipp mit der Holzlatte und dem Vorschlaghammer hat geholfen. Der KS hat sich bewegt, muß jetzt nur noch ganz raus, aber 10 cm sind ja schon einmal was.
Nochmals herzlichen Dank!

Ede

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Freshjet 1700
Thetford Ersatz N3000 mit N4000 Anschlüsse, CI-bus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt