|
Hallöchen, ich möchte gerne den Kühlschrank Thetford N3142 gegen den Thetford 2151 tauschen (Größe ist gleich). Nun habe ich das Problem, dass ich den Thetford N3142 nicht aus meinem Hymer ML-I540 herausbekomme. Gas und Strom sind abgeklemmt und die sechs Befestigungsschrauben im Innern des Kühlschranks sind auch entfernt. Jedoch bewegt sich der KS keinen Millimeter. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? LG Ede Manchmal klemmen die Dinger ganz gut, ich habe meinen mit Hammer und angesetzter Holzlatte aus dem Schrank prügeln müssen. Dichtnaht hinten zum ‚draussen‘ Bereich schon durchtrennt? bis denn, Uwe
Ich hab meinen N3142 gegen einen 2152 getauscht (2151 finde ich nicht, vielleicht ein Tippfehler?). Ich kann mich nicht mehr erinnern mit wieviel Schrauben der N3142 befestigt war, aber ich erinnere mich noch daran dass der 2152 auch mit zwei Schrauben durch den Boden befestigt war. Vielleicht hat die der N3142 auch und sie sind noch drin? Ansonsten kann ich mich nicht an größere Schwierigkeiten beim Ausbau erinnern. Hallo, bei mir waren Schrauben durch die seitliche Wand von der Nasszelle aus zu lang und gingen bis in den Kühlschrank. Probier mal mit einem langen Küchenmesser links und rechts von Kühlschrank, ob da alles frei ist. Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ja es ist ein Tippfehler. Es handelt sich um den 2152. Der Tipp mit der Holzlatte und dem Vorschlaghammer hat geholfen. Der KS hat sich bewegt, muß jetzt nur noch ganz raus, aber 10 cm sind ja schon einmal was. Nochmals herzlichen Dank! Ede |
Anzeige
|