rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gelber Stecker unterm Fahrersitz

Josef01 am 11 Mär 2023 19:41:12

Hallo,
ich habe mal ne Frage an die Experten.
Ich habe heute den Fahrersitz ausgebaut, da ich an die Aufbaubattie musste. Dafür musste ich den gelben Stecker, der unter dem Fahrersitz ist, trennen. Was passiert, wenn man bei gezogenen Stecker die Zündung anmacht? Das habe ich versehentlich gemacht, habe aber nachdem zusammenstecken des Steckers nichts auffälliges bemerkt. Hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Zündung nicht einschalten sollte.

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 11 Mär 2023 19:53:06

Welches Fahrzeug :?:

7xy am 11 Mär 2023 19:57:41

Wenn der direkt am Sitz unten hängt und gelb mit violett (siehe Bild) ist, ist das der Stecker für den Airbag. Wenn keine Fehlermeldung kommt wenn Du die Zündung an machst kann es sein, das alles o.k. ist. Bei Fehlermeldung ab zur FIAT-Werkstatt.

Anzeige vom Forum

Josef01 am 11 Mär 2023 20:25:03

Danke für die Info. Sorry, hatte ich vergessen. Fiat Ducato Multijet. Eine Fehlermeldung ist nicht gekommen. Da habe ich noch mal Glück gehabt.

chrisc4 am 11 Mär 2023 20:39:51

Bei meinem Ducato ging die Airbaglampe an, als der Stecker unter dem Beifahrersitz draußen war und ich den Motor gestartet hatte. Nach dem Zusammstecken und Neustart ging die wieder aus. :)

Pechvogel am 11 Mär 2023 21:18:43

Das Airbag-Steuergerät kontrolliert den elektrischen Widerstand zwischen seinen Ausgängen.
D.h. vom Stecker, über die Leitung(en), ggf. Beifahrerschalter, bis zum eigentlichen Airbag und wieder zurück.
Ist der Widerstandswert zu hoch geht die Lampe an und eine Fehlermeldung wird im Speicher hinterlegt.
Wenn beim nächsten Start alles wieder i.O. ist, geht die Kontrollleuchte wieder aus.
Die Meldung im Speicher müsste aber bleiben.

Grüße
Dirk

dieter2 am 12 Mär 2023 10:40:25

Ist der Sitzkontakt.
Meldet auch wenn einer draufsitzt und nicht angescnallt ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Esprit I 7150 Luftfahrwerk Hinterachse
X250 Anlasser-Relais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt