xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grimaldi Lines Sardinien Fährauffahrt

daKare am 13 Mär 2023 20:40:23

Hallo zusammen,

Heuer wollen wir das erste mal mit unserem Womo auf eine Fähre. Ist schon mal jemand mit Grimaldi Lines von Livorno nach Olbia gefahren? Man hört oft dass lange Wohnmobile aufsetzen. Wir sind 7,40m lang und ich will echt keinen Schaden riskieren bei der Auffahrt.

Lg

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 13 Mär 2023 20:44:23

guck in der internen suche, da gips zig freds!

allesbleibtgut
hartmut

Birdman am 13 Mär 2023 20:53:21

Sind große Fähren mit breiter Rampe. Leicht schräg auffahren und gut ists. Sind 1m länger und hatten in Richtung Sardinien noch nie Probleme, Fähren waren alle vergleichbar.

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 13 Mär 2023 20:54:28

Schräg auf die Rampe und alles wird gut.
Keine Angst.
Aber wirklich diagonal anfahren egal was der Winkefuzzi wedelt.

Beste Gruesse Bernd

chrisc4 am 13 Mär 2023 20:56:51

Ich habe dort keinen gesehen, der damit ein Problem hatte. Aber es gibt verschiedene Fähren von Grimaldi dort.

(Was mir aufgefallen ist, die Einweiser sind extrem unfreundlich, schon richtig frech, wenn etwas nicht sofort klappt. Am besten einfach ignorieren) :)

meteor640mst am 13 Mär 2023 21:44:07

chrisc4 hat geschrieben:Ich habe dort keinen gesehen, der damit ein Problem hatte. Aber es gibt verschiedene Fähren von Grimaldi dort.

(Was mir aufgefallen ist, die Einweiser sind extrem unfreundlich, schon richtig frech, wenn etwas nicht sofort klappt. Am besten einfach ignorieren) :)

Habe es gerade 2021 anders erlebt. Der Einweiser hat mich angeweisen diagonal die Rampe zu benutzen. Einfach locker bleiben

daKare am 14 Mär 2023 15:04:28

Danke für eure schnellen Antworten:-)

Mit diagonal auffahren:
Erst beide Vorderräder und dann eines der Hinterräder

Oder
Eines Vorne, dann eines hinten, dann zweites vorne und dann gesamt?

Lg

rudi rüssel am 14 Mär 2023 15:59:44

Wir waren die letzten zwei Jahre auch mit Grimaldi gefahren. Da waren sehr viele Wohnmobile in der Schlange, auch sicher über 7,5m, ich hatte keines gesehen das Probleme hatte. Die Einweiser sind anscheinend gehalten alles schnell abzwickeln und sind deshalb so unfreundlich, ich ignoriere die auch und mach einfach schön langsan....

2022 hatten wir leider den schlechtesten Platz auf dem ganzen Schiff. Wir standen im untersten Deck direkt neben dem Maschinenraum dort war es so heiss das im Kühlschrank alles geschmolzen ist. Das ganze Wohnmobil war dermaßen aufgeheizt uns lief beim rausfahren nur so der Schweiss runter.....

Aber Sardinien ist super, viel Spaß dort.

WoMoNK19 am 14 Mär 2023 16:43:56

Hallo,

daKare hat geschrieben:...
Mit diagonal auffahren:
...
Eines Vorne, dann eines hinten, dann zweites vorne und dann gesamt?
...

so hab ich das noch nie gesehen - ja man lernt eben nie aus.

WoMo NK 19

MilesandMore am 14 Mär 2023 17:52:06

daKare hat geschrieben:Danke für eure schnellen Antworten:-)

Mit diagonal auffahren:

Lg

Es reicht wenn du ca. im 30 bis 45 Grad Winkel die Rampe anfährst.
Die sind wirklich sehr breit.

Einfach nicht die Mitte anfahren sondern mehr den äußeren Rand - auch wenn der Fuzzi dann wedelt - und dann schräg auf die Rampe bis du ganz drauf bist - dann korrigieren und mittig hoch fahren.

Entscheidend ist, daß das HECK also die Hinterräder diagonal auf die Rampe fahren.

Beim Abfahren mache ich es genauso, den Außenbereich anpeilen und ab der Mitte diagonal anfangen und dann unten diagonal abfahren.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika mit Enkelkind im August
Fähre Livorno Bastia und zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt