Hallo,
ich habe mir vor Kurzem einen 2.0 JTD Ducato gekauft, mit dem Problem, dass dieser in unregelmäßigen Abständen (zwischen 10 bis 100 km) einfach ausgeht, wobei das rote Einspritzdüsensymbol im Kombiinstrument aufleuchtet. Danach lässt sich der Motor nach Zündung An/Aus und unterschiedlich langer Zeit (ca. 0-5 Minuten) wieder starten und man kann wieder zwischen 10 und 100 km normal weiterfahren. Das rote Einspritzdüsensymbol leuchtet manchmal weiter und manchmal erlöscht es.
Zudem kommt es manchmal dazu, dass er in eine Art "Notlauf" geht, was sich dahingehend äußert dass er über 2500 Upm keine Leistung mehr bringt. Das rote Einspritzdüsensymbol leuchtet dann auch auf.
Abgesehen davon läuft der Motor einwandfrei und springt sofort an.
Gestern bin ich dann allerdings liegen geblieben und konnte den Ducato nicht einfach wieder starten. Nach längerer Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass sich der Flachstecker unter der Flanschplatte der elektrischen IN-Tank Vorförderpumpe gelöst hatte und nur lose am Kontakt angelegen ist.
Ich habe mich gefreut, da ich dachte den Fehler gefunden zu haben. Nach wieder anstecken der Spritpumpe sprang der Motor wieder an, ist aber nach ca. 5 Kilometer wieder ausgegangen. Sofort nach Zündung An/Aus konnte ich wieder starten.
Also muss es wohl irgendwo noch ein anderes Problem geben. Aus einem Kaufbeleg geht hervor, dass 2018 die Hochdruckpumpe getauscht wurde.Wie kann ich hier am besten vorgehen um schnell das Problem zu finden?