aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Explorer Liberty I 650 D, Wasserdruck die II

Trouw am 19 Mär 2023 19:24:17

Hallo zusammen,

nachdem nun eine Reich Tauchpumpe mit 2,1 bar eingebaut wurde, haben wir im Bad einen ordentlichen Wasserdruck. In der Küche ist der Druck immer noch sehr mäßig.
Beim Kaffeewasser einlaufen lassen verschiebt sich das Frühstück auf MIttag. :roll:
Allerdings habe ich festgestellt, dass im Bad 45 Grad und in der Küche 90 Grad Anschlusswinkel ( Bild) verbaut sind. Wenn die Gradzahl den Unterschied ausmacht, dann hätte sich auch geklärt, warum in der Toilettenschüssel so wenig Wasserdruck ankommt, denn hier ist auch ein 90 Grad Eckventil eingebaut.
Lohnt es sich, in der Küche die 90 Grad Anschlussstücke in 45 Grad zu tauschen? Auf Verdacht tauschen möchte ich ungern, da eine Klüngelsarbeit. Schön wäre, wenn einer sagen kann, dass er es gemacht hat und es sich auch gelohnt hat.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 19 Mär 2023 19:42:40

Hast du schon die bewussten Leitungen auf Klemmstellen und Knicke im gesamten Verlauf geprüft?

Beim Kaffeewasser einlaufen lassen verschiebt sich das Frühstück auf MIttag.

Solche Wirkungen haben 90 er Bögen nicht

kamann am 19 Mär 2023 20:09:00

Hallo;
kann es sein, dass der Perlator am Wasserhahn verkalk ist? am diesen feinen Löchern lager sich gerne Kalk ab!!
So long KH

Anzeige vom Forum

Trouw am 20 Mär 2023 11:13:21

kamann hat geschrieben:Hallo;
kann es sein, dass der Perlator am Wasserhahn verkalk ist? am diesen feinen Löchern lager sich gerne Kalk ab!!
So long KH

...sauber gemacht, ohne positive Wirkung. Tank und Leitungen sind ausgiebig gereinigt.

babenhausen hat geschrieben:Hast du schon die bewussten Leitungen auf Klemmstellen und Knicke im gesamten Verlauf geprüft?

... alles überprüft, no Knicke

Schon mal vielen Dank für die Anmerkungen.
Noch mal zum verdeutlichen, Im Bad ist viel Druck da, 45er Bögen, Küche und WC kein Druck, 90er Bögen.

Freundliche Grüße aus Angelsdorf

Hans-Theo

andwein am 20 Mär 2023 11:27:03

Trouw hat geschrieben:... alles überprüft, no Knicke.....Noch mal zum verdeutlichen, Im Bad ist viel Druck da, 45er Bögen, Küche und WC kein Druck, 90er Bögen. Hans-Theo

Vielleicht zuviele Verbinder im Gesamtverlauf. Mir ist schon der Grund für die gezeigten Verbinder nicht klar. Man Hätte auch den Schlauch direkt anschließen können. Jeder Verbinder reduziert den Durchfluss!.
Aber vielleicht hat sich auch an den inneren Kanten des Verbinders etwas abgelagert und verringert noch mehr??
Ausbauen, durchblasen, Gruß Andreas

Trouw am 20 Mär 2023 13:11:08

[quote="andwein"]
Vielleicht zuviele Verbinder im Gesamtverlauf. Mir ist schon der Grund für die gezeigten Verbinder nicht klar. Man Hätte auch den Schlauch direkt anschließen können. /quote]

...ups, da ist was mit dem zitieren falsch gelaufen

...ja das hatte ich mich auch schon gefragt, warum so viele Verbindungen da sind. Das jetzt zu ändern wird wohl nicht gehen, weil einfach die beiden Zuleitungen jetzt zu kurz sind.

Gruß aus Angelsdorf

Hans-Theo

GeoCamper am 20 Mär 2023 19:59:49

Drehe mal die Anschlüsse der Kabel. Hat bei meinem lmc auch geholfen.

Gruß Carsten

babenhausen am 20 Mär 2023 20:10:16

Trouw hat geschrieben:...ja das hatte ich mich auch schon gefragt, warum so viele Verbindungen da sind. Das jetzt zu ändern wird wohl nicht gehen, weil einfach die beiden Zuleitungen jetzt zu kurz sind.

Gruß aus Angelsdorf

Hans-Theo

Versuche es, möglicherweise ist genug Schlauch da

Trouw am 21 Mär 2023 09:17:59

GeoCamper hat geschrieben:Drehe mal die Anschlüsse der Kabel. Hat bei meinem lmc auch geholfen.

Hallo Carsten, ja, werde ich auf jeden Fall mal probieren, hab das hier schon mehrfach gelesen. Allerdings ändert es nicht ganz das Problem, weil im Bad, Dusche und auch bei der Außendusche, ist genug Druck, eben nur in der Küche nicht.

Hans-Theo

Trouw am 21 Mär 2023 09:22:35

babenhausen hat geschrieben:Versuche es, möglicherweise ist genug Schlauch da

...es wird nicht funktonieren. Außerdem befindet sich unter den Anschlüssen die Schublade, deshalb ist auch wohl der 90 Grad Knick da drin, weil sonst die Schläuche zu tief nach unten durchhängen und damit den Lauf der Schublade behindern würden. Unter der Schublade ist der Herd.

Hans-Theo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lilie Iqflo 11 1 und Duscharmatur
Risse in der Duschwanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt