xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil INTEGRA 810, BJ 1999 - Frontscheibe

Linnert am 21 Mär 2023 20:45:39

Hallo Gemeinde,

nun war ich 5.500 Kilometer und 4 Monate in Spanien unterwegs, und bis auf einen selbst zerschossenen Seitenspiegel und einen herausgefallenen Blinker vorn links lief auch alles problemlos.
Kaum in Deutschland auf der privat finanzierten tollen Autobahn unterwegs, pling - Steinschlag
Nun habe ich ein schönes Blümchen in der Scheibe

Nun hoffe ich mal, dass für mein altes Schätzchen kurzfristig eine Scheibe verfügbar ist und auch schnellstens eingebaut wird.
Schließlich muss ich eigentlich in diesem Monat zum TÜV und ich wohne im Schätzchen

Bitte drückt mir alle die Daumen

viele Grüße

Jens :heiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 22 Mär 2023 09:47:03

Eigentlich ein schönes Bild!

chrisc4 am 22 Mär 2023 09:51:41

Wenn der Steinschlag nicht im direkten Sichtfeld ist, kann man die Scheibe evtl reparieren.
Ich würde das erstmal überprüfen lassen.

Anzeige vom Forum

AndreasS am 22 Mär 2023 11:53:32

Moin,
das läßt sich vielleicht mit Harz auffüllen, hab ich schon mehrmals gemacht.
Oft hat man davon nichts mehr gesehen.
Frag doch mal die Profis, die nerven damit ja oft genug in der Werbung.

Linnert am 10 Mai 2023 15:47:19

Es ist vollbracht
Nachdem mir die großen aus der Werbung jedem bekannten Auto-/Car-Glas-Firmen alle abgewunken haben, bin ich letztendlich bei der relativ kleinen Firma Scheiben-Doktor in Münster bei Darmstadt gelandet. Diese Firma hatte wohl früher Bus-Scheiben getauscht.
Aber auch da war das Finden einer neuen Scheibe für mein fast 25 Jahre alten Schätzchens der Showstopper
Die Angestellten gaben aber nicht auf und sind tatsächlich in Belgien fündig geworden
Als die Scheibe dann auch eintraf war innerhalb eines Arbeitstages der Austausch ereldigt.
Die Kosten beliefen sich auf saftige knapp 6.000€
Die Qualität konnte ich leider erst jetzt, nach einigen Wochen prüfen, da ich in der Zwischenzeit nicht an mein Schätzchen herankam.
Die Bilder zeugen aber nun wohl für sich:

Ich hoffe, dass euch nicht ein ähnliches Schicksal treffen und ihr dabei eine bessere Qualität geliefert bekommt.

Viele leidgeprüfte Grüße
Jens

babenhausen am 10 Mai 2023 16:21:29

Dafür hätte ich den geforderten Betrag sicher nicht bezahlt

Energiemacher am 10 Mai 2023 16:27:00

Linnert hat geschrieben:Die Kosten beliefen sich auf saftige knapp 6.000€

Ist da die Taste bei der 0 hängen geblieben? :eek:

Hast du die Firma mal auf den Murks angesprochen?

Grüße

scubafat am 10 Mai 2023 17:23:52

Sieht ja echt übel aus!

schnecke0815 am 10 Mai 2023 17:29:25

Bei deinem Fahrzeug handelt es sich sicherlich um einen VI. Gemäß deiner Aussage schon ein etwas älteres Modell wo die Scheibe nicht
eingeklebt wird sondern in einem umlaufenden Gummi lagert. Wahrscheinlich hatte die Firma kein neues Gummi zur Verfügung oder sich nicht um eine Bestellung bemüht.

Ich würde das auch reklamieren und verlangen, daß das Gummi erneuert wird. Für Profis sollte es auch kein Problem sein die Scheibe heil heraus zu bekommen.

chrisc4 am 10 Mai 2023 17:32:21

Kaum zu glauben dass das ein Fachbetrieb abgeliefert hat!
Das würde ich so nicht hinnehmen und dann noch zu diesem Preis :eek:
Ich würde schriftlich reklamieren und eine Frist setzen.
Das kann so nicht bleiben! Das wäre ja eine Wertminderung!

Wieso hat das nicht die Teilkasko bezahlt?

Energiemacher am 10 Mai 2023 17:39:56

chrisc4 hat geschrieben:Wieso hat das nicht die Teilkasko bezahlt?

Es ist nirgends die Rede davon, wer die Kosten getragen hat.

Grüße

Linnert am 11 Mai 2023 18:20:50

Hallo miteinander,
mir geht es nicht darum, wer die Kosten übernommen hat (in meinem Fall die Teilkasko), sondern über die Qualität der Arbeitsleistung.
Leider ist auch die "0-Taste" nicht hängengeblieben :( :

DIe Beschwerde ist gerade rausgegangen. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Jens

schnecke0815 am 11 Mai 2023 19:30:10

Also haben die lt. Rechnung ein neues Gummi eingesetzt und dieses wirklich laienhaft eingebaut.
Ich bin mir ziemlich sicher das die mit der Matsche Werkzeugspuren überdeckt haben.

Das ist absoluter Pfusch.

babenhausen am 11 Mai 2023 22:38:32

Vor einigen Jahren wurde an meinem VI Hymer Bj 99auch die Frontscheibe gewechselt
Kosten inclu, Steuer, Scheibe Scheibengummi 750€ Abreitszeit etwa 3 Stunden ,ein Mann.

In Anbetracht dessen und auch der Qualität der Verarbeitung würde ich über ein Gutachten nachdenken. ob dieses Geschmiere insbesondere bei Verwendung eines Scheibengummis stand der Technik ist oder ob sogar einen Gefährdung im Raum steht durch fasche Montage.

audibirne am 11 Mai 2023 23:00:09

moin
mal ganz ehrlich .
wenn du dein auto abholst , schaust du dir das nicht an ?
sowas habe ich noch nicht gesehen !.
ich bin glaser ( 40j schon ) , allerdings kein autoglaser , aber etwas ahnung habe ich davon .(3 monate mal versucht als autoglaser , ich wollte den pfusch was das gemacht wurde nicht hinehmen ) sind zu 70 % ungelernte !!!!!!
fahr die karre da wieder hin , sollen das richtig machen .
ich weis jetzt nicht ob vorher ne gummidichtung drin war .
wenn ja . ist es fast unmöglich das wieder rauszupuhlen die masse . und wieder ne dichtung einzubauen .
berichte bitte weiter

gruss

Linnert am 18 Mär 2025 11:22:55

Hallo Gemeinde,
dank eines weiteren Steinschlags musste nun die Frontscheibe erneut getauscht werden.
Dabei sind diese Aufnahmen entstanden, die nochmal von der "Qualität" der "Arbeit" 2023 zeugen. Dieses konnte jetzt, nachdem die Scheibe entnommen wurde, festgestellt werden.
Pfusch, ist da wohl noch untertrieben. :(
20250318_094013.jpg

20250318_094053.jpg

20250318_094103.jpg

Meine Hoffnung ruht nun auf der weitaus bekannteren und größeren Fachfirma in Burghaßlach. Die Leute dort waren auch sehr entsetzt über die Vorgängerleistung.

Seid alle gegrüßt

von Chico und Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Duca 250 BJ 2021 RA030i tragfähige Rahmenverlängerung
Zusatzluftfederung ohne Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt