|
Hallo! Ich bin seit acht Jahren mit meinem alten Bedford Hymer 1980 in Nord- Süd - Ost - West Europa unterwegs. Am Zielort lasse ich das Womo auf geschütztem Platz stehen, fliege nach Hause und komme ca. 6 Mte. später wieder mit Flug zum Weiterfahren ans nächste Zwischenziel. Finde ich in Marokko solche bewachten Plätze? Z.B. auch privat? Wie lange darf ich vom Staat her gesehen es dort max. Zeit lassen? Was kostet dort ein solcher Platz im Monat in etwa? Hat jemand eine Adresse? Vielen Dank für Tipps! Hallo. Ich kenne das für Marokko oder die Türkei nur so, dass dort das Fahrzeug in das Visum (Reisepass) eingetragen wird. Ohne Fahrzeug keine Ausreise bzw. viel Ärger. Gruß Wolfgang Huch: ist ja uralt, der Beitrag! In Marokko kann man tatsächlich ausreisen und das Fahrzeug zurücklassen. Dazu muss man das aber bei der Zollbehörde melden. Das geht zum Beispiel am Flughafen Marrakesch ganz einfach und direkt vor dem Abflug. Das Fahrzeug kann auf dem Flughafenparkplatz abgestellt werden. Das kostet nicht viel, weiss aber nicht mehr wie viel. Manche lassen ihr Auto auch auf einem der Campingplätze stehen. Die Campingleute helfen auch bei den Zollformalitäten. Gruss Flatus |
Anzeige
|