aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilversicherung für Marokko

elhaki am 11 Dez 2024 19:22:15

Hallo liebes Forum,
ich plane für nächstes Jahr einen Aufenthalt in Marokko. Meinen jetzige Versicherung (HUK24) hat Marokko auf der grünen Versicherungskarte gestrichen, von daher muss ich wohl die Versicherung wechseln. Habt ihr Empfehlungen oder auch positive Erfahrungen mit einer Versicherung, die Haftpflicht- und Kaskoschäden abdeckt? Freue mich über eure Kommentare.

Gruß Sönke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 11 Dez 2024 19:39:32

Gibt wohl nicht mehr viele.
Meine HDI hat es drin, aber so hat mir mein Makler erzählt will HDI das WoMo Geschäft aufgeben.
RMV mit Kravag hat es inkludiert.
Nachteil zur HUK ist halt bei Hagelschaden ohne Reparatur erhältst du eine recht geringe Pauschale pro qm, ist bei HDI auch so.

Gibt wohl Versicherungen nur für den Aufenthalt in Marokko aber die sind horrend teuer für Vollkasko speziell.

Beste Gruesse Bernd

Jagstcamp-Widdern am 11 Dez 2024 19:52:23

mit dem versicherer (hier huk) sprechen.
für geld machen die auch eine temporäre erweiterung für ma.... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

knutschkugel am 11 Dez 2024 19:53:01

MilesandMore hat geschrieben:Gibt wohl nicht mehr viele.
Meine HDI hat es drin, aber so hat mir mein Makler erzählt will HDI das WoMo Geschäft aufgeben.

Beste Gruesse Bernd

Soll so nicht ganz richtig sein, meine Info ist, das die HDI sich von einigen Markler getrennt hat z.B ESV,
das WOMO Geschäft aber behalten.....
Ob das stimmt, ohne Gewähr.

uli644 am 11 Dez 2024 19:59:28

Hab grad von Jahn und Partner zu ESV gewechselt. War Nürnberger ist jetzt HDI (ab 1.1.25)

Beide haben Marokko drin.

Wobei Nürnberger wohl dieses Business reduziert / eingestellt hat.

Die Aussage, das HDI reduziert / nicht mehr über ESV geht kann ich nicht bestätigen. Wir haben die Kombi grad neu abgeschlossen. Und das war dann 40% billiger als das Alternativ Angebot von Jahn und Partner.
Mal gucken, was da nach einem Jahr kommt.

Kuschelteddy am 11 Dez 2024 20:00:06

MilesandMore hat geschrieben:
RMV mit Kravag hat es inkludiert.

Beste Gruesse Bernd

Bei mir, versichert bei der Kravag über RMV, ist MA (Marokko) auf der internationalen Versicherungskarte durchgestrichen.

redddi am 11 Dez 2024 20:06:51

Ich habe vor 2 Jahren auf Anfrage von der HUK24 eine grüne Versicherungskarte mit Marokko erhalten.

Ob das immer noch so ist kann eine einfache Mail an die HUK24 klären.

ulyseo am 12 Dez 2024 11:18:24

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Das ist aber komisch. Ich war in 2024 über ESV bei HDI versichert und bekam ein Schreiben, daß HDI keine Womo's mehr versichert. Dazu bekam ich ein neues Angebot der Gothaer, das 300 € teurer war bei gleichen Leistungen. Schön langsam wächst mir bei ESV der Hals.

MilesandMore am 12 Dez 2024 16:19:22

redddi hat geschrieben:Ich habe vor 2 Jahren auf Anfrage von der HUK24 eine grüne Versicherungskarte mit Marokko erhalten.

Ob das immer noch so ist kann eine einfache Mail an die HUK24 klären.

Meine Nachbarin arbeitet bei der HUK, auf Nachfrage vor 2 Monaten hieß es HUK versichert Marokko nicht.
Die grüne Versicherungskarte betrifft - vermutlich - nur Haftpflicht.
Vollkasko ist dann vermutlich nicht mit dabei.

Beste Gruesse Bernd

kunibertk am 12 Dez 2024 16:48:45

Kuschelteddy hat geschrieben:Bei mir, versichert bei der Kravag über RMV, ist MA (Marokko) auf der internationalen Versicherungskarte durchgestrichen.

Wir sind auch bei der Kravag über RMV. Uns hatte die Kravag telefonisch zugesagt, auf Anfrage und befristet Mittelmeeranrainerstaaten, die Mitglied im Grüne-Karten-Abkommen sind, freizuschalten. Das betrifft aber nur sehr wenige (Marokko, Tunesien, noch ein oder zwei), da die meisten nicht im Grüne-Karten-Abkommen sind.

2Greyhoundsontour am 14 Jan 2025 17:08:39

Ich habe gerade von ESV Schwenger erfahren, dass bei mir Marokko in der Haftpflicht und Vollkasko versichert ist. Die Versicherung deckt Europa sowie die Anrainer Staaten des Mittelmeeres ab. Auch gilt der Schutzbrief in Marokko.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo längere Zeit auf Platz lassen
Womo am Flughafen in Marokko 1 Monat parken und nach Deutsc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt