xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ilse dreht durch Keine Arretierung möglich Adria Matrix

DickerHase am 26 Mär 2023 15:41:51

WoMo neu, Einweisung und Anleitung mangelhaft.
Wie kann man den Tisch arretieren?
Hebel für Höhenverstellung funktioniert.
Hebel für Arretieren horizontales Verschieben funktioniert.
Und wie verhindert man das Drehen?
(Die Anleitung lügt etwas vom Fußknopf, den es bei anderen Modellen ja auch gibt.)
Es müsste sich bei unserem Tisch um diese Ilse handeln:--> Link.
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 26 Mär 2023 16:28:40

Dreht sich dein Tisch so leicht?
Unserer kann nur mit viel Kraft gedreht werden.

Beste Gruesse Bernd

Bepe am 26 Mär 2023 17:00:39

Hallo,

dieser Tisch hat keine besondere Arretierung fürs Drehen. Allerdings muss, wie mein Namensvetter Bernd schon schrieb, ziemlich viel Reibung zum Drehen überwunden werden. Dieser Reibwiderstand ist die „Arretierung“.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

gfkarlchen am 26 Mär 2023 18:12:42

Ich kann mir schon vorstellen, das am oberen Drehgelenk etwas sein muss, das wie eine Bremse eingestellt werden kann.
Mal genauer hin-/nachschauen.
Vielleicht muss auch die Tischplatte demontiert werden!?!
Gruss Gerald

NRWOlli am 26 Mär 2023 20:53:24

Die Arretierung ist doch in der Regel nur ein Gummistopper, der von unten gegen die Tischplatte gepresst wird. Er verhindert verschieben sowie auch drehen. Der Stopper sitzt auf einem Gewinde und kann vermutlich einfach ein bisschen höher geschraubt werden (=mehr Andruck).

Ruefue am 27 Mär 2023 07:45:58

Hallo, die Arretierung der Höhenverstellung läuft über eine Welle mit Nocken, hier hatte ich schon einmal eine Reparatur durchgeführt. --> Link Ich denke, dass das Verdrehen der Tischplatte vom zweiten Hebel gesteuert wird. Das ist irgendetwas defekt, ich würde den Händler bemühen oder die Firma Ilse anschreiben. Gruß Dirk

malefiz am 27 Mär 2023 08:16:10

Vermutlich ab Werk voreingestellt. --> Link

malefiz am 27 Mär 2023 14:54:13

In einer Suchmaschine mal die Stichworte "ilse hubtisch pdf ducato" eingeben.
Darüber findet man eine original Reparaturanleitung.
Sockelplatte tauschen. Eventuell kann man da auch was nachstellen.
Viel Erfolg
Manfred

Ich lese gerade noch mal: "Womo neu" => reklamieren

DickerHase am 28 Mär 2023 11:03:47

NRWOlli hat geschrieben:Die Arretierung ist doch in der Regel nur ein Gummistopper, der von unten gegen die Tischplatte gepresst wird. Er verhindert verschieben sowie auch drehen. Der Stopper sitzt auf einem Gewinde und kann vermutlich einfach ein bisschen höher geschraubt werden (=mehr Andruck).

Nein, die Arretierung der Platte mit dem kleinen Hebel dient dazu, das Verschieben zu ermöglichen/verhindern, die Platte dreht sich mit dem gesamten Gestell.

DickerHase am 28 Mär 2023 11:05:41

malefiz hat geschrieben:In einer Suchmaschine mal die Stichworte "ilse hubtisch pdf ducato" eingeben.
Darüber findet man eine original Reparaturanleitung.
Sockelplatte tauschen. Eventuell kann man da auch was nachstellen.
Ich lese gerade noch mal: "Womo neu" => reklamieren

Da ist doch nichts kaputt!? Der Tisch soll ja drehbar sein - nur wo ist eine Arretiermöglichkeit?
Hat sonst niemand diesen Tisch? Den gibt's doch nicht erst seit Dezember...

Ruefue am 28 Mär 2023 21:30:11

Also, wir haben den Tisch drin in unserem Laika. Wenn die Arretierung zu ist, kann ich die Platte nur mit viel Kraftaufwand drehen. Ist die Arretierung offen, geht's leichter. So war zumindest bisher mein Eindruck. Wenn ich das nächste mal am Mobil bin, kann ich es mal austesten. Gruß Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MySyS LUKIDA Lichtsystem
CBE Control Panel defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt