xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC TEC RoTech Deckel Landstrom Anschluss

opapa am 01 Apr 2023 09:47:14

Hallo,
ich habe mir für den Landstromanschluss einen neuen Deckel besorgt, da der alte extrem vergilbt war. Im Bereich der Achse, die für das Aufklappen zuständig ist, befindet sich eine kleine Feder in einem kleinen Kunstoffkäfig, siehe Foto. Ich frage mich gerade, welchen Zweck die Feder erfüllt, ebenso die abgeflachte Stelle der Achse
Kann mich jemand aufklären?
(Kein Aprilscherz!)
Vielen Dank und Grüße!
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 01 Apr 2023 09:59:42

Okay... wenn es kein Aprilscherz ist...
Beim Einbau die Feder gegen die Wand klemmen, dann bleibt der Deckel auch während der Fahrt geschlossen.

Gruß Holger

opapa am 01 Apr 2023 11:11:50

Danke Holger, das könnte eine Erklärung sein. Allerdings rastet der Deckel auch unten beim Schließen an den Nasen ein.
..und warum ist die Achse ein Stück abgeflacht ..?
Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

lali am 01 Apr 2023 11:58:29

Es soll Leute geben, die vergessen nach dem Abstecken nochmal auf den Deckel zu drücken damit er einrastet (ich zum Beispiel). Ohne Feder flattert der Deckel dann während der Fahr herum. Mit der Feder sollte das eigentlich nicht passieren.

Die Abflachung der Achse dient als Klemmung. Bei der Montage wirst die Kraft zum Eindrücken benötigen. Das verhindert, dass die Achse langsam wieder herauswandert.

Gruß
Lali

opapa am 01 Apr 2023 12:43:32

Leuchtet ein, vielen Dank!
Gruß Uwe

Ahorne7500 am 01 Apr 2023 12:48:54

Hallo,
Bei Wind wird die Klappe auf die eingesteckte Kupplung gedrückt.
Die Klappe macht nicht das Fähnchen im Wind.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inprojal 10 000 Steckdosen, Kabelquerschnitt
Wie Dashcam fest anschließen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt