Moin aus Hamburg,
ich möchte unsere Dashcam fest an die Stromversorgung anschließen. Spricht etwas dagegen, sie mit an der Lampe oben am Himmel anzuschließen?
Fahrzeug: VW T5
|
Moin aus Hamburg, ich möchte unsere Dashcam fest an die Stromversorgung anschließen. Spricht etwas dagegen, sie mit an der Lampe oben am Himmel anzuschließen? Fahrzeug: VW T5
Bezüglich Stromverbrauch (somit Sicherung der Zuleitung) eher nicht, da Dashcams nur etwa 5 Watt verbrauchen. Allerdings hat die Lampe, zumindest in meinem Ducato 2021, noch ca. 15-20 Strom, bevor sie vom BCM abgeschaltet wird, bedeutet, die Cam zeichnet auch noch so lange im Stand auf. Brennt deine Lampe unbegrenzt (testen, war bei älteren Autos so), ist es keine gute Idee, da Dashcams via Strom an/aus geschaltet werden. Dann wäre deine Starterbatterie nach einigen Tagen leer. Hallo RaGu, den 1. Satz von Dir verstehe ich nicht so richtig, "nur 5 Watt" klingt für mich weniger als die Lampe dann müßte die Sicherung doch reichen für die Cam.
Richtig, Sicherung müsste reichen, war so gemeint, vielleicht missverständlich formuliert. "Spricht etwas dagegen."...Bezüglich Stromverbrauch...eher nicht... Danke, schönen Abend und tolle Touren.
Hallo, Dann läuft die Cam, (nur) wenn die Innenbeleuchtung an ist? Abgesehen von der Zeitsteuerung durch Coming/Going. Hast du bei der Fahrt immer die Innenbeleuchtung an? .
Nein, zumindest bei meinem Ducato 2021 geht es, dort habe ich einen 12V Ventilator (mit Schalter) an der Stromzuführung hinter der Innenlampe angeschlossen und der läuft unabhängig von Licht an/aus, ohne Zündung noch ca. 15-20 min., bis der BCM den Strom abschaltet. du solltest die Dashcam an einer Stromquelle anschließen die dauerhaft 12V hat...und seperat abschalten können. das Kabel kannst du unter der Verkleidung von der A Säule und Dachverkleidung legen. Somit kannst du bei Bedarf auch wärend des Parkens aufzeichnen...und im Falle eines Parkremplers evt. den Verursacher sehen. bzw. das dazugehörende Kennzeichen. Ich dachte das die Leitung zur Lampe also noch vor dem Schalter Dauerstrom hat. und warum geht die Lampe nach abschließen der Tür zeitverzögert aus ... :ja: :wink: |
Anzeige
|