rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Seitz HEKI 1 Verdunkelungsrollo tauschen

Rodger44 am 03 Apr 2023 15:55:05

Hallp zusammen,

das Verdunkelungsrollo in unserem 14 Jahre alten HEKI 1 ist verschlissen und wir möchten dieses tauschen.
Habe versucht im Netz eine Hilfestellung oder auch ein You Tube Video zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Hat von Euch dies schon einmal jemand gemacht oder kann mir sagen wo es eine am besten Video unterstützte Anleitung gibt?
Beste Grüße
Rodger

mv4 am 03 Apr 2023 16:55:47

Ich habe das schon gemacht...ich habe dafür keine Anleitung gehabt...das Rollo müsst du beim Einbau etwas Vorspannen...

Rodger44 am 05 Apr 2023 11:46:34

Hallo mv4,

woher hattest Du die Anleitung oder hast Du diese eventuell noch? Anscheinend ist dies kein großes Thema für die Community da nur eine Stellungnahme erfolgte.

Rodger

mv4 am 05 Apr 2023 13:02:43

ich hatte dir doch schon geschrieben das ich keine Anleitung dafür brauchte und hatte.

du nimmst als erstes am Innenrahmen die Plastegitter raus...die Kurbel ab...und die Plaste abdeckkappen runter...somit kommst du an die Schrauben für die Innenverkleidung...du muss runter. An der Innenverkleidung ist das Rollo befestigt. Das siehst du dann schon wie. auf der einen Seite Schraubst du die Rollo befestigung ab..und nimmst es vorsichtig raus. das neue Rollo legst du auf der einen Seite in die Führung von der Rolle...und spannst mit ein paar umdrehungen das Rollo vor...nun auf anderen seite in die Führung legen und die schrauben mit der besfestigung wieder rein.

Rodger44 am 05 Apr 2023 16:04:39

Hallo vielen Dank. Habe Deine Info nicht korrekt gelesen. Sorry. Werde das nun mal versuchen.

Gruß und vielen Dank
Rodger

Rodger44 am 10 Apr 2023 12:39:23

Hallo zusammen,

abschließend zu diesem Thema noch die Information, dass bei der Succheingabe von "Heki 1" eine Seite von Dometic erscheint welche in Schritte die Montage und Demontage des Hebe-/Kippfensters beschreibt.

Gruß
Rodger

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco MDC 110 Fehlercode 5
Dometic Connect Control Panel - Gateway
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt